triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42635)

tria ghost 31.08.2017 13:28

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1325754)
Achja und... was haltet ihr von Kokosmilch??? (also vernünftige... ohne Zusätze... 60% Kokos / 40% Wasser gibt es bei DM zu kaufen)

Kokosmilch ist neben Kokoswasser einer meiner Lieblinge für Smoothies...
Ich würde auf Ware aus dem Asia-Shop zurückgreifen. Da gibts sehr gute Produkte deutlich günstiger.
Ich hab schon einige Milchalternativen probiert, aber irgendwie ist Kokosmlich mein Favorit.

Bevor ich übrigens zu Vollkornprodukten greifen würde, bevorzuge ich die Kartoffel.

Mauna Kea 31.08.2017 13:55

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1325754)
Erm *hüstel*

... mal ne kleine doofe Zwischenfrage...

Wie geht das mit dem Bananeneis? Friert ihr einfach die geschälten Bananen ein???

Das klingt irgendwie spannend... und die Banane muss sehr reif sein? Also am besten komplett braun außen???

Die Bananen müssen braune Punkte haben, nicht komplett braun sein.
In kleine Scheiben schneiden und einfrieren über Nacht.

Zubereitung: Aus Kühlfach holen und kurz antauen lassen. Dann in einen guten Mixer (billige machen das nicht lange mit.)
Ich geb immer etwas Sojamilch dazu, mixt sich dann leichter und wird noch cremiger. Puristen nehmen etwas Wasser.
Dann gut mixen und mit einem Stößel von oben nachdrücken. (Gibt's bei guten Mixern dazu)

Fertig.

Mit Kakao und Vanillemilch ist auch lecker. Man kann Früchte drüber tun oder Kakaopulver beim mixen dazumischen. Einfach rumexperimentieren.

Gibt viele Youtubevideos dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=MZ2GcHuOZXQ

Yoh, das mit den 30 Bananen war auch nur ein Experiment. Ist nix für jeden tag, hat aber genial funktioniert. :)

Vicky 31.08.2017 13:57

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1325777)
Die Bananen müssen braune Punkte haben, nicht komplett braun sein.
In kleine Scheiben schneiden und einfrieren über Nacht.

Zubereitung: Aus Kühlfach holen und kurz antauen lassen. Dann in einen guten Mixer (billige machen das nicht lange mit.)
Ich geb immer etwas Sojamilch dazu, mixt sich dann leichter und wird noch cremiger. Puristen nehmen etwas Wasser.
Dann gut mixen und mit einem Stößel von oben nachdrücken. (Gibt's bei guten Mixern dazu)

Fertig.

Mit Kakao und Vanillemilch ist auch lecker. Man kann Früchte drüber tun oder Kakaopulver beim mixen dazumischen. Einfach rumexperimentieren.

Gibt viele Youtubevideos dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=MZ2GcHuOZXQ

Ui klickt lecker! DANKE!!! :-) Nur das mit dem Mixer *lol* ich hab nur nen billigen

Mauna Kea 31.08.2017 14:00

Zitat:

Zitat von Triathlonator (Beitrag 1325757)
Dein Ansatz zu naturbelassenen Konsum teile ich im übrigen zu 100%, auch wenn ich den nur zu 75% umsetze. Mindestens einmal im Monat McDonalds, lass ich mir nicht nehmen. Der Geist mag Balance, also muss man sich auch ab und zu mal Gifte zuführen, sonst hört er auf mitzuziehen.

hehe, ich geh nur zu Mc.Donnalds zum Kaffeetrinken.
100% bin ich auch nicht, eher so 80-90.
Im Urlaub wird's dann ganz hart. Als Veganer hat man auf Mallorca in den Hotels echt so seine Mühen. Und unterwegs der Kuchen bei der Radpause muss auch sein. :)
Immerhin trink ich nur noch Kaffee ohne Leche. ;)

Mauna Kea 31.08.2017 14:02

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1325779)
Ui klickt lecker! DANKE!!! :-) Nur das mit dem Mixer *lol* ich hab nur nen billigen

Sowas ist schon gut, muss nicht so ein Megateurer sein:
https://www.amazon.de/dp/B00MWS6WGO/...BSPG2RPJ&psc=1

Mauna Kea 31.08.2017 14:04

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1325767)
Bevor ich übrigens zu Vollkornprodukten greifen würde, bevorzuge ich die Kartoffel.

Yes :liebe053:
Ich hab mit meiner Frau schonmal 10kg in einer Woche verputzt. Karftoffeln sind genial.

trina 31.08.2017 14:05

Zur Not tut es auch ein Pürierstab für´s Bananeneis, dann muss man die Bananen etwas länger antauen lassen.
Ich finde das Bananeneis auch richtig gut. Vor allem denkt man nicht, dass man sowas Leckeres aus profanen Bananen hinkriegt.

dwed 31.08.2017 14:07

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1325733)
Morgens:

Obst (aus dem Garten oder was weg muß vom Vortag aus der Vesperdose der Kids)
+ Rosinen + Amaranth-Pops + Haferflocken mit 100ml Apfelsaft und 200ml Wasser
Dazu Schwarzer Tee mit etwas Zucker und Zitrone

...

Das liest sich tatsächlich nicht dramatisch. Rosinen & anderes Trockenobst ist natürlich schon gehaltvoll. Braucht es vielleicht auch nicht, wenn man das eigene Obst aus dem Garten schmecken will. :)

Amaranth & Haferflocken aus einer fertigen Mischung? Dann mal auf den Zuckerzusatz schauen. Besser pur selbst mischen. Warum Apfelsaft im Müsli? Das Obst soll immer gleich schmecken dadurch? Probiere mal Naturjoghurt als Alternative ( schau das der wirklich pur ist!) Oder nur Wasser.
Schwarzer Tee mit etwas Milch ist auch eine Alternative zum Zucker, wenn man mag.

Da sollte bei 3-5 Stunden Sport schon Gewichtsverlust drin sein. Ist die Zeit geschätzt oder notiert und ausgerechnet. Schreib es dir mal einen Monat lang auf.
Ist beim Sport mindestens eine längere Einheit (>1h) pro Woche dabei? Sonst machst Du immer nur deine Speicher leer...

Ja die "Kleinigkeiten", ersetze die mal durch Gurken, Tomaten, Parika. Ist einfacher als komplett zu verzichten. Oder Reiswaffeln..

Da du Getränke "tagsüber" schreibst, was ist da Abends? 3 Bier sind auch eine Mahlzeit:Lachen2: Und tagsüber kann man auch pures Wasser trinken. Ist nur Gewohnheit.

Wieviel Bewegung hast Du sonst im Alltag? Überlege welche Wege mit Fahrrad und Radanhänger gehen! Fahre mit dem Fahrrad in die Arbeit, min 50 km die Woche und lasse dafür einmal die Rolle weg. Würde mir mehr bringen. Und Sport ist schon fertig wenn Du Zuhause ankommst.
Draussen laufen statt auf dem Laufband, geht auch im dunklen und im Winter. Mann muß nur wollen und eine passende Strecke suchen. Macht mir mehr Spaß.

Du machst doch Elternzeit. Babys schlafen wunderbar im Kinderwagen. 2 Stunden über irgendwelche Hügel schieben ist auch Sport :)

Viele Grüße, Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.