triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Leichtathletik WM London 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42457)

Ulmerandy 11.08.2017 07:46

:liebe053: Ich fand's klasse dass Alina Reh so einen tollen 5000m Lauf hingelegt hat bei ihren ersten Weltmeisterschaften auch wenn es trotz PB dann leider nicht für die Teilnahme am Finale gereicht hat.

Viele Grüße

Andy

captain hook 11.08.2017 08:25

Das einzige was mir zu dieser WM einfällt ist, dass da einigen ganz spontan der Stoff ausgegangen zu sein scheint. Auffällig viele in der Saison überragende Athleten und Nationen bringen ünerhaupt nix auf die Ketten.

Daraus resultieren natürlich spannende Wettkämpfe, weil einiges völlig unvorhersehbar abläuft. :Cheese:

Badekaeppchen 11.08.2017 08:35

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1322073)
Dürfen bei den Frauen im 800 m Lauf jetzt Männer/Transsexuelle mitlaufen?

Die Diskussion um Semenya gibt es ja schon länger,
aber was ist mit
- Wambui
- Ajok
- Niyonsaba?

Das hab ich mich gestern auch gefragt. Das hatte schon was von Realsatire. Ich hab mir 4 Vorläufe angeschaut und in jedem war da eine sehr männliche Frau dabei....

Kiwi03 11.08.2017 09:34

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 1322131)
Das hab ich mich gestern auch gefragt. Das hatte schon was von Realsatire. Ich hab mir 4 Vorläufe angeschaut und in jedem war da eine sehr männliche Frau dabei....

Gruselig.. echt.. die Damen waren teils kräftiger, als die Jungs, die danach gerannt sind.. Mama Mia.. :confused:

T.U.F.K.A.S. 11.08.2017 10:08

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1322153)
Gruselig.. echt.. die Damen waren teils kräftiger, als die Jungs, die danach gerannt sind.. Mama Mia.. :confused:

Sie sind aber - auch wenn sie sehr maskuline Züge haben - keine Männer. Wo sollen sie dann starten? Einfach Startverbot? Eine eigene Weltmeisterschaft für maskulin aussehende Frauen mit insgesamt 4 Startern? Kann es ja irgendwie auch nicht sein. Ich habe auch keine Lösung für das Problem aber die IAAF bekommt das ja auch seit 2009 nicht gebacken, also scheint es auch nicht soooo einfach zu sein.

Stefan 11.08.2017 10:11

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1322163)
Was sicher auch zu diesen Leistungssprüngen beiträgt sind unterschiedliche Periodisierungen und Prioriserungen.

Ausser evtl. bei Marathonläufern steht bei sehr vielen Leichtathleten die WM in der Prioritätenliste direkt hinter den OS.

Johannespopannes 11.08.2017 11:22

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1322164)
Sie sind aber - auch wenn sie sehr maskuline Züge haben - keine Männer. Wo sollen sie dann starten? Einfach Startverbot? Eine eigene Weltmeisterschaft für maskulin aussehende Frauen mit insgesamt 4 Startern? Kann es ja irgendwie auch nicht sein. Ich habe auch keine Lösung für das Problem aber die IAAF bekommt das ja auch seit 2009 nicht gebacken, also scheint es auch nicht soooo einfach zu sein.

Es gab mal eine Zeit lang einen Grenzwert (Testosteron) für Frauen. Die entsprechenden "Damen" mussten dann entsprechend senkende Medilamente nehmen. Plötzlich war auch die Dominanz weg und die WK wieder spannend.
Wurde aber wieder abgeschafft, da zu diskriminierend.

captain hook 11.08.2017 11:26

Zitat:

Zitat von Johannespopannes (Beitrag 1322180)
Es gab mal eine Zeit lang einen Grenzwert (Testosteron) für Frauen. Die entsprechenden "Damen" mussten dann entsprechend senkende Medilamente nehmen. Plötzlich war auch die Dominanz weg und die WK wieder spannend.
Wurde aber wieder abgeschafft, da zu diskriminierend.

Öh... eine der besagten Damen sah über 1500m garnicht so gut aus. Und interessanterweise sehen wir in den extrem schnellkräftigen Disziplinen diese Damen nurnoch sehr vereinzelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.