![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Waren die Massen damals nur dabei, weil es der erste farbige Präsident war? Waren diesmal weniger dabei, weil Trump ein Grossmaul ist? Oder warum? Vielleicht war das Wetter ja auch der ausschlaggebende Faktor? Also ich interpretiere da garnichts rein. Tatsache ist, die USA hat jetzt einen Präsi den recht viele Menschen nicht leiden können. Zumindest wird uns dies in den Medien so mitgeteilt. Kurioserweise haben sehr viele Deutsche auch ein Problem mit ihm. Warum? Es ist noch garnichts passiert. Obama hat kurz nach seiner ersten Präsidentschaft den Friedensnobelpreis erhalten. Ich frage mich heute immer noch: Warum!!! Und jetzt wird einer verbal niedergeknüppelt der ausser lautem Getöse noch nicht viel verbockt hat, eigentlich noch garnichts. Auch das ist in meinen Augen sehr seltsam. Wie heisst es in der Bibel: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! |
Zitat:
PS: Bin gespannt, wie lange man gegen die Presse regieren kann, ohne die Pressefreiheit abzuschaffen ... |
Zitat:
Er könnte ja sagen, damals war es halt der erste farbige Präsident ... Er könnte ja sagen, dass das Wetter schuld war ... Er könnte sagen, dass in Washington halt die überwiegende Mehrheit Clinton gewählt hat ... Er könnte sagen, dass seine Wähler nicht die Möglichkeit hatten anzureisen ... Es wird zahlreiche Gründe dafür geben, dass es diesmal weniger Menschen waren als damals. Aber Trump sagt: alles nicht wahr und seine Beraterin erfindet den unverschämten Ausdruck "alternative Fakten". Diese Reaktion ist es, die mich ärgert. Ein souveräner Mensch und Politiker reagiert nicht so. Ein Trump aber schon ... |
Zitat:
Zitat:
Jetzt finde ich Dich seltsam...:confused: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wenn die USA irgendein Super-Genie als neuen Präsidenten hätte, den niemand mag und bei dem nur 100 Leute zur Amtseinführung gegangen wären, dann wäre es mir auch gleich. Was das Foto und der Text sagen wollen: Es scheint ziemlich eindeutig zu sein, dass bei Obama deutlich mehr Menschen bei der Amtseinführung waren, aber die Berater/Sprecher von Trump berufen sich auf "alternative Fakten". Nach diesen "alternativen Fakten" waren noch nie soviele Menschen bei einer US-Präsidenten-Amtseinführung wie bei Trumps Amtseinführung. Wenn jetzt schon die Wahrheit bei so offensichtlichen Dingen verbogen wird, dann wird in Zukunft halt einfach alles so hingebogen, wie es gebraucht wird. |
Zitat:
Hier ist ein Gigapixel-Bild bei CNN mit Schwenk- und Zoomfunktion zum Zeitpunkt von Trumps Rede, leider von den entgegengesetzen Position aufgenommen. Wenn man in Richtung Washington Monument zoomt, erkennt man, dass viele der angeblich freien Flächen gut gefüllt sind. Diejenigen, die hier eine "offensichtliche Lüge" erkennen, lehnen sich für meinen Geschmack sehr weit aus dem Fenster. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |