![]() |
Ist das Citec 8000 Ultra Vorderrad eigentlich schon jemand gefahren bzw. wurde es schon mal wo getestet? Würde mich interessieren, wie es sich so schlägt... Preis mal außen vor gelassen.
|
Der MarcoZH hats doch schon in seiner Timemachine eingespannt. ;)
|
Zitat:
|
Hi, weiss jetzt nicht genau, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Fahre eine Citec Scheibe mit 11 fach und wollte sie nun mal mit der Sram Etap Aero fahren. Rad eingespannt, leider passt es hinsichtlich des hinteren Schaltung nicht, nachstellen kann ja sein, aber zum Trainingsrad (Fulcrum Racing) schleift sie an der Scheibe. Den Zahnkranz habe ich ohne Spacer montiert. Ist das so eine extremer Unterschied? Kommt mir fast ein Ratzel Unterschied vor. Was habe ich falsch gemacht? Spacer einbauen (bei 11fach muss ja keiner dran)?:confused: |
Zitat:
Steifigkeit ist auch bei meinem Systemgewicht von 93kg gut. Es ist windanfälliger als das 808 und erheblich anfälliger als das Hadron 800. So ab 30-40km/h Wind fahre ich vorne einiges lieber mein Hadron 485 vom Rennrad. Früher hatte ich da kaum vom 800er aufs 485er gewechselt. Einen analythischen Speedtest wie der Sabine jeweils macht hab ich noch nie durchgeführt, aber mind. subjektiv ist es nicht langsamer. Wenn man ein Hauptaugenmerk auf Preis/Leistung setzt, sollte man es vermutlich nicht nehmen. |
Zum Thema Etap und Scheibe: Fahre auch so und das ist in der Tat sehr knapp und erfordert genaue Einstellung des Endanschlages damits nicht schleift.
|
Zitat:
|
Mit meiner Zipp Super 9 Scheibe ist da noch etwas mehr Platz. Ist wohl die Citec Scheibe groß anders in der Breite/Wölbung gebaut?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |