triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax CF 9.0 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40511)

argon68 26.10.2016 08:22

Größe L in gelb. Bestellt am 4.9.16

Lola rennt 26.10.2016 09:16

Grün, Größe L, bestellt am 24.10.2016
Liefertermin 10.02.2017

Suche aber trotzdem noch ein BMC TM01 in Größe M-L.....

Tbs1701 31.10.2016 19:33

Gibt's Neuigkeiten? :Cheese:

argon68 03.11.2016 10:10

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1264686)
Bestellt Anfang September

1. Datum 3.-7. Oktober
2. Datum 10.-14. Oktober
3. Datum: Ende Oktober

So: mittlerweile habe ich die dritte Verschiebung des Liefertermins. Nachdem eigentlich diese Woche hätte geliefert werden sollen, erfahre ich jetzt auf Nachfrage (!), dass nun angeblich in KW 47 (ab 21. November) geliefert werden soll.

Obwohl ich gewußt habe, dass das so kommt, finde ich das einfach nur zum :Kotz:

Canyon kann es einfach nicht! Die bauen ordentliche Räder, aber das war es dann auch. Produktionsplanung und -steuerung, Logistik, Kundenservice....NULL.

Voldi 03.11.2016 10:16

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1269860)
Canyon kann es einfach nicht! Die bauen ordentliche Räder, aber das war es dann auch. Produktionsplanung und -steuerung, Logistik, Kundenservice....NULL.

Was seit Jahren bekannt ist und trotzdem rennen Ihnen jedes Jahr aufs neue die Kunden die Türe ein und die neuen Modelle sind vor Jahresbeginn ausverkauft. Aus Sicht von Canyon scheinen sie also alles richtig zu machen ... never change a running system ;)

Marcel70.3 03.11.2016 11:27

Zitat:

Zitat von argon68 (Beitrag 1269860)

Das Problem scheint aber echt hauptsächlich bei den Speedmax Modellen zu bestehen.
Ich hab mir vor einigen Monaten ein neues Rennrad bei den Koblenzern gegönnt und das war 4 Tage nach der Bestellung da.

Verstehe deshalb nicht warum sie solche Probleme beim Speedmax haben :confused:

fabian089 03.11.2016 11:45

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Canyon baut vom Preis/Leistungsverhältnis mit die besten Räder.

Optik, Individualität und Kundenservice müssen dafür halt ein wenig leiden.
Ist doch logisch, oder meint ihr ernsthaft die könnten bei 100% Liefertreue und Customizing-Optionen diese Preise erzielen.

Also durchhalten und über das tolle Rad freuen :)

Reinhard 03.11.2016 11:53

Zitat:

Zitat von Marcel70.3 (Beitrag 1269880)
Das Problem scheint aber echt hauptsächlich bei den Speedmax Modellen zu bestehen.
Ich hab mir vor einigen Monaten ein neues Rennrad bei den Koblenzern gegönnt und das war 4 Tage nach der Bestellung da.

Verstehe deshalb nicht warum sie solche Probleme beim Speedmax haben :confused:

Vor einigen Monaten war der Produktionszyklus aber wahrscheinlich auch schon abgeschlossen. Letzte Woche meinte der Beratungs-Mensch im Showroom dass vor allem Triathleten die Räder immer schon besser kennen als die Berater und sehr früh bestellen. Dadurch trifft dieses Klientel Verzögerungen in der Produktion (die ja u.a. auch von externen Lieferanten abhängen) natürlich mehr, bzw. das wird stärker kommuniziert. Wenn Du bis Sommer wartest, Du noch ein Speedmax ab Lager kriegst, ist das sicher auch innerhalb von ner Woche bei dir.
Ändert natürlich nix dran, dass die Koblenzer mal ihre Liefertermine und vor allem das Infomanagenent hinkriegen sollten. Eine automatisierte Mail sollte ja das mindeste sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.