Zitat:
Zitat von captain hook
(Beitrag 1264320)
War ja vorher Speci und danach auch. Lisa Brennauer fährt ja neuerdings auch so. Auch langsamer als vorher. Auf Canyon... Ist halt ein neuer Trend so zu sitzen. Aerodynamisch nachweislich gut. Solange halt nicht zuviel Druck verloren geht. 20W sind da schon mal nen Versuch und auch nen bisschen Risiko wert. Das dürfte auf seinem Niveau durch Training schwer rauszuholen sein.
|
Das ist ja genau was ich meine. Er fuhr seit Jahren essespeziali-Z und nichts ist so langweilig fürs Marketing als das sie zugeben müssten: Das wars......im Rahmen der UCI Regeln hat Toni den Goldstandard erreicht....Warum soll da noch jemand ein neues Rad kaufen?
Also machen wir mal ein bischen Vodoo und setzen ihn optisch erkennbar ganz anders auf das Rad. Und dann transferieren wir die Erfolge (die er vorher auch schon hatte) auf die Position und von dort auf den neuen Rahmen. Den machen wir dann etwas teurer und greifen im Segment der Spendierfreudigen diejenigen ab, die sich über den Winter neu motivieren wollen und deshalb nach Konsum gieren.
Alles nachvollziehbar und legitim - aber eben schief gegangen. Ich betrachte das mit etwas Schadenfreude, denn der wesentliche Titel, den er dieses Jahr verpasst hat, war Olympia - und der stand unter normalen Bedingungen ohnehin nicht zur Debatte für ihn. Denn das war ja ein Kurs für leichte Zeitfahrer ;-) so einer wie Cancellara :Lachanfall: Nungut, das ist ein Thema für einen anderen thread und ohnehin nicht mein Hobby. Ich sags nur.
|