triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ungünstig - Frankfurt und Roth am gleichen Tag 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39490)

Seyan 23.06.2016 09:45

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1232147)
was klingt geiler?

You are a Challenger?

oder

You are an Ironman?

Sowas versteh eh nur jemand in der Szene.
Wenn meine Verwandten fragen, warum ich zuletzt eher wenig auf Familienfeiern zu sehen war und dann sage "Ich trainiere für ne Langdistanz" dann gucken mich alle an und verstehen nicht, was Sache ist. Sagst du "Ich trainiere für nen Ironman" wissen alle gleich, worum es geht, egal wo man denn exakt startet. Man muss den Leuten dann nur noch verklickern, dass es nicht um Hawaii geht :Cheese:

Hippoman 23.06.2016 10:02

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1232147)
was klingt geiler?

You are a Challenger?

oder

You are an Ironman?

"Tu sei un` ELBAMAN" !!! :cool: :liebe053:

Infos vom Elbaman gibt`s im Elbaman-Thread.:)

Hippoman :cool:

Trillerpfeife 23.06.2016 10:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1232291)
Keins von Beidem - beides nur was Profilierungssüchtige...

Hallo,

sorry was für ein Blödsinn. Könnte ich ja auch behaupten 15.548 Beiträge zeugen von Profilierungssucht. :Cheese:

Von Profilierungssucht zeugt immer nur das was man daraus macht. Leider leider leider ist auch hier das MDot Logo viel bekannter als dieses Challenge Herzschwungdingens.

Das die Langdistanz unlösbar mit dem Namen Ironman verbunden ist kann man einfach nicht wegleugnen.

drullse 23.06.2016 10:59

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1232316)
Hallo,

sorry was für ein Blödsinn. Könnte ich ja auch behaupten 15.548 Beiträge zeugen von Profilierungssucht. :Cheese:

Natürlich kannst Du - und?

Vollends albern wurde es, nachdem auch die Finisher einer Mitteldistanz der WTC mit dem Slogan "YOUUUU ARE AN EIRÖÖÖÖÖÖÖNMÄÄÄÄÄN!!!!" begrüßt werden.

Und dann hinterher auch noch stolz auf Facebook posten, dass sie ja jetzt einen Ironman gemacht haben.

Zitat:

Das die Langdistanz unlösbar mit dem Namen Ironman verbunden ist kann man einfach nicht wegleugnen.
Eben - und umgekehrt. Und deswegen: Profilierungssucht. Oder meinst Du, diese Menschen erklären dann, dass sie ja einen Ironman gemacht haben aber war ja nur eine Mitteldistanz?

;)

Nix für ungut. Mir sind diese ganzen Markenfetische schlicht suspekt.

slo-down 23.06.2016 11:11

Also ich bin dann Gedanklich auch eher bei Drullse.

Mir geht das auch aufn Sack. Aber jeder wie er will. Wenn mich einer fragt, dann mach ich Triathlon. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann gehts halt los, mit dem Erklären. Sprint, Olympisch, Mittel-. Langdistanz.

Hippoman 23.06.2016 11:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1232325)
Natürlich kannst Du - und?

Vollends albern wurde es, nachdem auch die Finisher einer Mitteldistanz der WTC mit dem Slogan "YOUUUU ARE AN EIRÖÖÖÖÖÖÖNMÄÄÄÄÄN!!!!" begrüßt werden.

Und dann hinterher auch noch stolz auf Facebook posten, dass sie ja jetzt einen Ironman gemacht haben.

Eben - und umgekehrt. Und deswegen: Profilierungssucht. Oder meinst Du, diese Menschen erklären dann, dass sie ja einen Ironman gemacht haben aber war ja nur eine Mitteldistanz?

;)

+1 :Danke:

Hippoman :cool:

TriMartin 23.06.2016 11:22

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1232271)
wäre natürlich geil, wenn Roth einfach wieder auf das 3. WE gehen würde, dann hätten wir in NRW auch Schulferien!

1./2.7. Nach Düsseldorf fahren Tour gucken
9.7. Glotze Frankfurt gucken
16.7. Roth teilnehmen und anschließend in den Urlaub:cool:

oder bereits schon am 25.6. nach Düsseldorf fahren und bei der ETU Sprint EM starten.

Trillerpfeife 23.06.2016 11:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1232325)
...

klar diese Leute gibt es. Aber du stellst es so dar als ob es quasi alle sind.

In meinem Umfeld sind natürlich auch Leute dabei die das IDot Logo gerne und oft tragen. Der Grossteil ist aber einfach Sporler und sucht sich die Wettkämpfe nach persönlichen Wünschen raus. Die da wären: Verbinden mit Urlaub, schöne Strecke, harter Wettkampf und so weiter. Die Leute würden z.B auch auf Lanzarote starten wenn es eine Challenge oder eine unabhängige Veranstaltung wäre.

Frankfurt hat ja auch den Vorteil nicht so schnell ausgebucht zu sein. Und sicher sind Leute dabei die einfach in Roth keinen Startplatz mehr bekommen haben.

Marketinggetue, Lifestyle Markenfetische etc. ja das nervt. Aber ich bezweifle das die Masse es deswegen tut.

Kann schlecht erklären warum, aber genau das stört mich an Felix Walchshöfers FB Post. Als ob die Ironmänner durch die Terminkollision die Triathlon Welt vor extensielle Problemen gestellt hätten.

Es sind so viele es reicht für beide Veranstaltungen.

Und das es dich nicht juckt was andere von dir denken betonst du ja immer mal wieder. Rechtfertigt aber nicht Challenge oder IM Starter pauschal als Profilierungssüchtige zu bezeichnen. Das Groh sind meiner Meinung nach Sporter wie du und ich die zurecht stolz sind auf das was sie geleistet haben egal wie lange sie gebraucht haben.

Und so war auch mein Hinweis auf deinen Beitragszähler gemeint. Ein Urteil aufgrund einer Zahl.

:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.