![]() |
Die haben das ganze Schwimmerfeld nach dem ersten Schwimmausstieg nochmal zurück ins Wasser geschickt, da fast alle falsch geschwommen sind? Stelle ich mir ziemlich grotesk vor, die Situation.
Gesamtkunstwerk-Triathlon-kaempft-mit-Geburtswehen |
Zitat:
|
Was man sich bei der Planung der Schwimmstrecke gedacht hat, ist mir auch ein Rätsel. Probleme auf der Schwimmstrecke waren vorhersehbar. Wenn man die Strecke der langsameren Athleten auf der zweiten Runden kreuzen soll, kann es doch nur Zusammenstöße geben :Nee:
http://www.ludwigsburger-citytriathlon.de/strecken.html Am Nachmittag bei der Sprintdistanz war es wieder sehr knapp. Dort gab es zwar eine einfachere Streckenführung aber der Neckar hat dort einen Knick, so dass auf der kürzesten Strecke man auf dem Hinweg quasi schon beim Schwimmausstieg vorbeikam und man nur eine Boje umrunden und dann direkt zurück mußte. Daher müssen auf jeden Fall mehr Bojen her. |
Zitat:
Das war ja nur 500 m gradeaus, 180 Grad Kehre (hier konnte man sich vor allem immer noch an der Brücke orientieren), 250 m zurück und dann immer auf die letzte Boie vor dem Ausstieg zu. Weiß nicht, was da hätte schiefgehen sollen. Dass 8er zu schwimmen irgendwie keine so gute Idee ist, hab ich mir irgendwie bei der Wettkampfbesprechung schon gedacht. Dass das soo in die Hecken geht, hab ich jetzt aber auch noch nicht gehört. |
Wenn halt der beim Schwimmen Führende den Schwimmkurs nicht kennt, passiert so etwas halt. Natürlich wäre ein einfacher Schwimmkurs sinnvoll und möglich gewesen, aber wenn die schnellen Schwimmer nicht wissen, wohin, fehlt mir da auch das Verständnis...
|
Zitat:
Zitat:
La Gune hat ja schon bemängelt, dass die Bojen beim Schwimmen offensichtlich zu klein waren, also finde ich es zu kurz gegriffen die Schuld auf den schnellsten Schwimmer abzuwälzen. Wenn die Kurssetzung eindeutig gewesen wäre, dann wären auch nicht alle nachfolgenden Schwimmer ebenfalls verkehrt geschwommen, denn ich habe schon einige Wettkämpfe erlebt, wo der/ die Führenden verkehrt und die nachfolgenden Schwimmer wieder korrekt geschwommen sind (zuletzt in Forst vor vier Wochen, wo zwei Schwimmer nachträglich wegen falschem Kurs disqualifiziert wurden (auf gut einsehbarem Schwimmkurs)). |
Bzgl. der Nudelparty gab es eine Mail an alle Teilnehmer mit einem Bestätigungsbutton wer an der Nudelparty teil nimmt um besser planen zu können. Es gab wohl nur knapp 150 Rückmeldungen. Wer also keine Rückmeldung gegeben hat, braucht auch nicht meckern ;) Trotzdem war es ein Chaos, zumindest was die Wettkampfbesprechung angeht. Da hat man wohl gedacht da kommen eh nicht viele und ohne Mikro und Lautsprecher war das halt ein Witz. Ursprünglich war das wohl eh woanders geplant wurde aber wegen der geringen Gesamtteilnehmerzahl ins GIG verlegt.
Die Wettkampfstrecken waren super, an der ORGA muss noch einiges verbessert werden...... Ich fand das Startgeld(in der reduzierten Form) in der Höhe angemessen für das was geboten und geleistet wurde. |
Zitat:
Außer drei DLRG Booten gab es lange Zeit nix... (...und die hat es herzlich wenig interessiert, dass da einer fast 3min ohne viel Bewegung auf dem Rücken abseits vom Hauptfeld trieb... ) :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |