![]() |
Zitat:
Die aerodynamischen Eigenschaften geben mir dabei zu denken, welches Bild die sogenannten Premium Anbieter von sich geschaffen haben und welchen Aufwand sie bezgl. aerodynamischer Entwicklung suggerieren, wenn es für eine hier so stark kritisierte "Hinterhofbude" die gefährliche Bauteile produziert möglich ist so was zu produzieren. |
Also ich hatte einen tiefen Einblick bei einem Hersteller aus Bayern
Und da werden die aus Taiwan gelieferte Carbonrahmen auf die Einhaltung der vorgegebenen Maße geprüft....(Geometriedaten, Gewicht) Jeden Quadratmillimeter von jedem Bauteil auf Einhaltung der Toleranzen zu prüfen, ist wohl schlichtweg unmöglich. Und nochmal: Überall reißen und brechen Rahmen quer durch alle Hersteller. Hoffentlich immer mit gutem Ausgang für den Fahrer. Ich denke, man muss sich grundsätzlich über die Gefahren bewusst sein, wenn man Material, gebaut am Limit, benutzt. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Mir schienen die von mir getesteten Laufräder aus solchen Felgen ebenfalls sehr solide zu sein. |
Zitat:
|
Wieso kauft ihr denn dann nicht, wenn es günstige Räder sein sollen, die eines EU Herstellers? Hier habt ihr den Vorteil, dass die Räder zumindest im Garantiefall repariert/getauscht werden können.
Steht dann eben nicht ZIPP drauf. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass "man" sich hier mit etwas "schmücken" möchte, was man sich nicht leisten kann/möchte, jedoch nach außen hin vortäuscht, es zu können. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |