Matthias75 |
06.04.2016 15:28 |
Zitat:
Zitat von KalleMalle
(Beitrag 1215412)
Oops - den hab' ich nicht gesehen. Was muß der sich auch grad' bücken. Hat wahrscheinlich seinem Junior noch schnell irgend'n Dope reingeschoben. ;)
Im Ernst: Es ist halt das reißerische Drumrum, was mich so aufregt. Siehe auch Willi...
Letzlich war's halt ein 40-m-Erwachsen-Sprint mit fliegenden Kindern an der Hand. Aufm Vorstartbild macht der Typ im gelben T-shirt jedenfalls einen durchaus entspannten Eindruck.
|
Der Hauptfehler wurde IMHO im Vorfeld gemacht. Ich glaube nicht, dass es so viele Kinder gibt, die mit 3 bzw. 4 Jahren den ernsthaften Wunsch nach einem Wettrennen auf der Bahn äußern. Und wenn, ist denen das ganze Prozedere mit aufstellen, (erst) auf Kommando losrennen, dann eine festgelegte Strecke zurücklegen, doch gar nicht bewusst. Ich kann nur mal von meinem Kurzen ausgehen. Die 40m wären nicht das Problem. Der rennt gerne und viel. Nur wäre es eben schwer, ihm klarzumachen, dass er erstmal warten soll und dann genau jetzt genau da hin rennen soll.
vielleicht sollte man grundsätzlich überdenken, ob das die richtige Art ist, die 3- und 4-Jährigen in so ein Wettkampfwochenende zu integrieren. Aber das tut der Veranstalter ja.
M.
|