![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also ich nutze auch die Aims Mischung, bei mir (82kg) funktioniert die Mischung so am Besten: Für 3h: 210g Malto 96 g Honig 3,5g Salz 130g Traubensaft Und bischen Koffein, dann mit Wasser auf die Flaschengröße auffüllen, bei mir sinds dann 800ml. Dazu 2. Flasche mit Wasser. |
Ich habe das AIMS Gel im letzten Jahr schon ganz gut eingesetzt, aber für meine letzte MD vor 4 Wochen, hab ich mich vorher mal mit dem Taschenrechner hin gesetzt genau gerechnet.
Also Grundlage habe ich 78g/h KH und 3h Radzeit angenommen. Ergibt 234g KH Gesamt. Für einen andern Geschmack dazwischen nehme ich auch noch normale Fertiggels. Beim letzten Wettkampf gab es 4 Verpflegungsstationen und an denen nahm ich Fertiggels. 234g KH - 4x 23g KH (High 5) = 142g KH müssen in die Flasche. Somit war bei mir die Mischung: Salz: 2g Malto: 85g Honig: 50g Traubensaft: 120ml Rest Wasser Die Mischung bzw. an der Verpflegung Fertiggel habe ich dann im etwa 9km Abstand zu mir genommen und mit Wasser nach gespült. Eine durchsichtige Flasche ist von Vorteil, da man sieht wie viel noch drin ist. Den Stundenverbrauch hab ich auch durch Linien an der Flasche markiert. An jeder Verpflegung gab es auch eine frische Flasche Wasser, auch wenn diese noch nicht ganz leer war. Zu guter Letzt habe ich noch einen einfachen Verpflegungsplan aufs Oberrohr geklebt, am dem steht an welchem KM ich was rein werfen muss. Mir ging es vom Magen her noch nie so gut bei einer MD und gleichzeitig hatte ich immer das Gefühl Energie in den Körper zu bringen. Ich bin gerade dabei meinen "Futterplan" für meine nächste MD zu erstellen. :Lachen2: Dann allen viel Erfolg! :liebe053: |
Danke für die Antworten, denke ich habe mein Konzept nun
beisammen und berichte am Montag. Eine andere Frage: Mein Wintergewicht beträgt immer so ca. 68-69kg, welches dann, wenn die längeren Radeinheiten starten immer auf so ca. 64-66kg fällt. Heuer bin ich mehr Rad gefahren als sonst und immer noch gleich schwer wie im Winter (68,5kg). Habe einen Verdacht, fahre eigentlich in letzter Zeit immer mit Malto um mich an das Zeug zu gewöhnen (heuer erstmals). Kann es sein, dass ich immer so viel KH (auch bei GA1 Fahrten) zuschiesse, dass ich deshalb immer noch so fett bin? |
Ich muss jetzt auch nochmal :Cheese:
Körpergewicht 72kg also ca 72g KH pro Stunde. Für die LD nehme ich mal maximal 6 Stunden, macht 432g KH. Mein Plan: 750ml Flasche mit 248g Maltro 92g Fructose 92g Dextrose 6g Salz Dazu pro Stunde 750ml Wasser. Passt das einigermassen für's Rad? |
Ich hatte das Quali Gel gestern auf meiner ersten LD auf mein Gewicht und die geschätzte Radzeit angemischt und planmäßig eingenommen.
Es hat super gefunzt. Empfehlung von mir Hardy |
Zitat:
kannst du mir sagen wo auf Moosburger.at ich was zum Thema Magenprobleme bzw. KH-Konzentration finde? Würde gerne einen Wettkampf ohne Magenprobleme finishen :Traurig: Vielen Dank :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |