triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Wie sympathisch findet ihr Frodeno? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37458)

carolinchen 15.10.2015 15:39

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1173598)
Was ist Sympathie? Das Ergebnis eines gute Medientrainings?

Ich habe genug sympathisch erscheinende Menschen kennengelernt, die sich später als Egoisten, Lügner und Betrüger erwiesen haben und Leute, die mir beim ersten Kennenlernen nicht so sympathisch waren, die mir aber beim genauerem Kennenlernen sympathisch wurden.

Danke für deine Verteidigung, ich antworte auf so einen despektierlichen Angriff nicht.

Pmueller69 15.10.2015 15:56

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1174271)
ich antworte auf so einen despektierlichen Angriff nicht.

So nach dem Motto: Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Wildsau an Ihr wetzt. :Cheese:

Rälph 15.10.2015 18:43

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1174254)
Gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen Schwäbisch und Badisch? Alles ziemlich unverständlich von mir aus gesehen.

insofern finde ich Frodeno Raelert und Kienle alle gleich nett :)

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1174266)
Desch kannscht do so ned sage!!!! Des isch ne bodenlose Freschait! :Cheese:

Was soll den des für ä Dialekt si??? Uf jede Fall kei Badisch!!!!!:Peitsche: :Peitsche:

Jedenfalls sind sich Badisch und Schwäbisch ungefähr so ähnlich wie Bayrisch und Österreichisch.

sabine-g 15.10.2015 20:49

ich finde alle deutschen Pros kommen ganz gut rüber, bis auf Andreas Böcherer.

MatthiasR 16.10.2015 09:06

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1174195)
Hallo MatthiasR,

ich nehm dich mit zu meinen Schwiegereltern, die kommen aus Sulzfeld :D, genau wie meine Frau.

Ich bin aus dem Allgäu und die Sagen zu mir ich sei Schwabe, und Sie Badener.
Ist dann Sulzfeld "Schwaben", oder Baden :D

P.S: Wie wärs mal mit einer Radausfahrt

Sulzfeld gehört ja noch zum Landkreis Karlsruhe, das ist sozusagen badisches Kernland ;)
Und das Allgäu ist doch tatsächlich schwäbisch, laut Wikipedia gilt: 'Das Allgäu ist eine Teilregion von Oberschwaben...' (zumindest im Wesentlichen).

Bzgl. Radausfahrt kannst du dich ja mal melden wenn du da bist. Über den Winter wird das bei mir aber nichts.

Gruß Matthias

MatthiasR 16.10.2015 09:17

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1174254)
Gibt's überhaupt einen Unterschied zwischen Schwäbisch und Badisch? Alles ziemlich unverständlich von mir aus gesehen.

Ich bin Badener (spreche aber kaum Dialekt) und verstehe echte Schwaben nur schwer - also ja, da gibt es einen Unterschied.

Die Sache ist aber noch komplexer. Mal davon abgesehen, dass teilweise jedes Dorf eigene Dialektvarianten hat(te), gibt es in Baden mindestens drei ziemlich unterschiedliche Dialektfamilien. Neben dem eigentlichen Badisch (z.B. Region Karlsruhe) haben wir noch das Kurpfälzische (Region Mannheim, ähnelt dem Pfälzisch) und das Alemannische (Südbaden, Schwarzwald, ähnelt dem Schwyzerdütsch).

Gruß Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.