![]() |
Zitat:
Zitat:
Nun, geschickt ist Deine Wortwahl wirklich nicht. ;) Nur weil chris.fall ein Wort verwendet, welches DU mit rechtem Gedankengut in Verbindung bringst, stellst Du ihn hier in die rechte Ecke. Natürlich kann man Aussagen auch falsch verstehen wollen. |
Zitat:
"...Noch entlarvender war, was sie über die Gegendemonstranten sagte. Ihr rutschte das Wort „Gutmenschen“ heraus, die „uns in Dresden das Leben so schwer“ machen. Oertel beklagte sich über Linksradikale..." http://www.mittelbayerische.de/polit...rt1178749.html Gruß N. :Huhu: |
BJS sind sch... ;-) und wie vieles im Leben äußerst ungerecht ;-)! Meiner Erfahrung nach glänzten in der Regel immer die selben während ihrer gesamten Schulzeit. Und immer die selben konnten sich anstrengen wie sie wollten und bekamen doch nie eine Siegerurkunde! Von Ehrenurkunde wollen wir da ja erst gar nicht sprechen! Und nein ich war kein dickes Kind und nein ich habe mich mein ganzes Leben viel bewegt und viel Sport gemacht. Ich bin, war und werde wohl immer ein Lahma ... bleiben. Wer schnellkraftmäßig eine Niete ist und dann auch noch recht steif dazu, der kommt da nie auf einen grünen Zweig. Als ich mit 16 Jahren mit dem intensiven Ausdauersport angefangen habe wurde ich eher noch lahmer und noch steifer. Beim Bund habe ich das Kompaniesportfest gewonnen :liebe053: (war jetzt nicht sooo schwer 17:01 min auf 5000 m haben dafür gereicht), aber ein Haufen Leute, die im Vergleich zu mir fast speckig aussahen und relativ unsportlich konnten mich locker auf 50 oder 100 m abhängen oder im Standweitsprung und bei was weiß ich noch alles. BJS sind sch.. wie gesagt ;-)! Das musste mal wieder heraus ;-)! Jetzt geht es mir direkt besser ;-)!
Gruß Thomas |
Moin,
Zitat:
Und wenn dieser "Dame" mal Ar******H oder I**** herausrutscht (Was sicher schon mal passiert ist) findet sich auch ein Redakteur mit genug Zeit, der dann ein Tonschnipsel aufstöbert, wo der Gröfaz etwas ähnliches sagt. So genau weiß man es nicht, die Bänder sind ja schon 70 ... 80 Jahre alt... Auf jeden Fall ist man dann aber ein ein ganz ganz ganz Böser, wenn man solche Verbalinjurien in verwendet. Munter bleiben, Christian |
Zitat:
Klar ist das der Beweis ;) Ich denke Nobodyknows will es einfach nicht checken, das ist Zeitverschwendung mit ihm. |
Zitat:
Aber vom ignorieren hatten wir es ja bereits... Für den Fall dass es nur deine Blauäugigkeit ist, die dich glauben läßt, dass Gutmensch nicht vom bildungsfernen, braunen Pöbel als Schimpfwort genutzt wird, ein letzter Versuch dir zu vermitteln, das Dinge und Wörter ihre Bedeutung ändern können: Wer war früher tätowiert? Seefahrer, Knastbrüder und der junge, mitreisende Mann der auf der Kirmes die Autoscooter rangierte nachdem der Strom abgeschaltet wurde. Wer ist heute tätowiert? Das kann jede(r) sein. Da hat sich also etwas in der Bedeutung von Tatoos geändert. Oder? Und bei Worten geschieht das auch einmal. Sollte Gutmensch für dich noch neutral sein, dann schlage im Duden nach: Gutmensch, der Wortart: Substantiv, maskulin Gebrauch: meist abwertend oder ironisch Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |