triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Mein Weg zum LD-Sub3 Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36087)

ArminAtz 19.05.2015 11:03

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1132761)
Woraus leitest du das mit dem Potential ab? Unterdistanzen? Solozeiten? Leistungsdiagnostik? oder dein eigenes Gefühl?

Eigenes Gefühl :Cheese:

Meine letzte Leistungsdiagnostik ist 5 Jahre aus.
Solomarathon bin ich noch keinen gelaufen.

Kann mich natürlich auch grob täuschen, wenn ich mir jedoch meine Trainingsergebnisse so ansehe, dann bin ich der Meinung, dass ich es drauf haben müsste.

Ich bin ja die 30x800 oder diverse lange Läufe nicht ausgeruht gelaufen, sondern hatte da immer schon eine ordentliche Vorbelastung.

Als ich 2013 die 3:14 gelaufen bin, konnte ich die letzten 2-3 Monate vorher nur SEHR eingeschränkt laufen, Aufgrund von Hüft- und Knieproblemen. Weiters war die Renneinteilung alles andere als optimal.

Rälph 19.05.2015 11:08

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1132756)

Ich erwarte mir hier ja keine "Wundereinheiten", da es diese nicht gibt, sondern eventuell noch zusätzlichen Input, welcher nie schaden kann.

Im Buch Going Long gibt es eine interessante Einheit, die man vermutlich nicht jede Woche macht. Dort schlagen Friel/Gordo einen Triple Brick vor:

1h Rad 0,5h Laufen
1h Rad 0,5h Laufen
1h Rad 0,5h Laufen

Das Ganze progressiv: erster langsamer IM, zweiter IM, dritter schneller als IM Tempo. Vielleicht wäre das mal was Neues?

ArminAtz 19.05.2015 11:12

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1132771)
Im Buch Going Long gibt es eine interessante Einheit, die man vermutlich nicht jede Woche macht. Dort schlagen Friel/Gordo einen Triple Brick vor:

1h Rad 0,5h Laufen
1h Rad 0,5h Laufen
1h Rad 0,5h Laufen

Das Ganze progressiv: erster langsamer IM, zweiter IM, dritter schneller als IM Tempo. Vielleicht wäre das mal was Neues?

Ja, das wäre was Neues und geht ja in die selbe Richtung wie der Mehrfachkoppel vom Captain.

Wird auch beschrieben, wie viel langsamer bzw. schneller das Tempo gewählt werden soll?

Rälph 19.05.2015 11:14

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1132773)
Ja, das wäre was Neues und geht ja in die selbe Richtung wie der Mehrfachkoppel vom Captain.

Wird auch beschrieben, wie viel langsamer bzw. schneller das Tempo gewählt werden soll?

Hab ich nicht im Kopf und kann auch nicht nachsehen im Moment. Mache ich später mal...

ArminAtz 19.05.2015 11:17

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1132774)
Hab ich nicht im Kopf und kann auch nicht nachsehen im Moment. Mache ich später mal...

Das wär nett! Danke schonmal für den Input!

Rälph 19.05.2015 11:19

In deinem Fall könnte man vielleicht nochmal ne Stunde lockeren Lauf dranhängen.

X S 1 C H T 19.05.2015 11:20

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1132768)
Eigenes Gefühl :Cheese:

Meine letzte Leistungsdiagnostik ist 5 Jahre aus.
Solomarathon bin ich noch keinen gelaufen.

Kann mich natürlich auch grob täuschen, wenn ich mir jedoch meine Trainingsergebnisse so ansehe, dann bin ich der Meinung, dass ich es drauf haben müsste.

Ich bin ja die 30x800 oder diverse lange Läufe nicht ausgeruht gelaufen, sondern hatte da immer schon eine ordentliche Vorbelastung.

Als ich 2013 die 3:14 gelaufen bin, konnte ich die letzten 2-3 Monate vorher nur SEHR eingeschränkt laufen, Aufgrund von Hüft- und Knieproblemen. Weiters war die Renneinteilung alles andere als optimal.

Okay

ArminAtz 19.05.2015 11:33

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1132777)
In deinem Fall könnte man vielleicht nochmal ne Stunde lockeren Lauf dranhängen.

Du meinst also nach den 0,5h über IM-Pace noch 1h locker auslaufen? Ergäbe dann 2,5h Lauf und 3h Rad.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.