![]() |
Zitat:
Von der Regierung, vom politischen Weltgeschehen, von der Wirtschaft, von den Einschaltquoten, vom Sportmainstream, vom Intellekt der Bevölkerung?? Ob Werbung, Böhmermann, seichte Shows, Russland, Amerika etc. etc. Zu allem gibts Ansätze bzw. einige gute Sendungen, aber zu allem gibts auch ne Lobby bzw. einen Interessenverband, der beeinflusst. Und für die paar guten Ansätzen brauchts keinen riesigen Verwaltungsapparat a'la GEZ. Ich seh die unabhängige, objektive Berichterstattung als höchstkomplexes, fast unlösbares Problem. Irgendwie wollen die meisten Menschen dahingehend manipuliert werden, dass sie das schauen, was ihrem Weltbild entspricht. Daher find ich den öffentlichen Sendebereich in D gar nicht so verkehrt. Es kommt viel Müll, aber breit gestreut, sodass man zumindest ein grösseres Allgemeinwissen bekommt. |
Zitat:
|
@triasven
@voldi Gut, es denken wohl mehrere so und dann bin ich beruhigt. Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt überhaupt Nachrichten im TV zu schauen. Zum Glück muss ich hier in Spanien keine GEZ-Gebühren bezahlen und generell finde ich diese Gebühren in dieser Form unangemessen. Wenn man überlegt das die Intendanten der einzelnen "Untersender" fast alle Millionen kassieren. Wofür frage ich mich da immer? |
Zitat:
http://app.handelsblatt.com/unterneh...n/4652560.html |
Zitat:
Ich kassiere auch Millionen, wenn ich alt genug werde. :Huhu: |
Oh, jetzt wo mein alter Thread wieder hoch geholt wurde, fällt mir auf, ich habe für den letzten Rundfunkbetrag inzwischen schon ein Vollstreckungsschreiben.:Lachen2:
Ich sollte da mal anrufen.... Letztens habe ich auch meine NB Abrechnung bekommen, wo ich das erste mal las, dass ich für den hausinternen Kablanschluss, den ich nicht nutze, auch noch 20 Euro im Monat bleche, also mit GEZ zusammen 40 Euro im Monat...wtf??? |
Zitat:
Gut sind nur ca 200000 pro Nase, trotzdem viel Geld, für was? Bei 13 Intendanten, schon ne Menge Geld. Würde es evtl auch mit weniger gehen? |
Gegen die Vorstände der öffentlich-rechtlichen Sparkassen sind die paar Intendanten noch vergleichsweise bescheiden dran zumal sie ab und zu sogar mal öffentliche Kritik einstecken müssen. Sparkassenvorstände gibt es in Deutschland sogar ganze Hundertschaften, von denen die meisten sogar deutlich mehr als unsere Kanzlerin "verdienen".
Dann gibt es ja auch noch Krankenkassenvorstände ... und wer bezahlt die alle und wofür eigentlich? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |