![]() |
Zitat:
(Gandhi) Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
:Blumen: Edit: Ich beziehe mich dabei auf Untersuchungen zu soggenannten Evolutionär Stabilen Strategien, gelesen bei Richard Dawkins, "The selfish gene". |
Zitat:
"My non-violence does not admit of running away from danger and leaving dear ones unprotected. Between violence and cowardly flight, I can only prefer violence to cowardice. I can no more preach non-violence to a coward than I can tempt a blind man to enjoy healthy scenes." :Huhu: |
Zitat:
Bei aller Tragik des Geschehenen, irgendwie wird aus so was sofort ein Angriff auf die Freiheit ansich, auf die westliche Welt, die ach so zivilisierte. Man kann auch aus allem mehr machen als es ist. 90% der unzivilisierten Welt beneidet uns nicht um unsere Freiheit sondern unseren Wohlstand. |
Zitat:
|
Das ist übrigens auch Gandhi:
"Während Hindus, Sikhs, Christen, Parse und Juden gemeinsam mit einigen Millionen Anhängern aniministischer Religionen, alle miteinander in relativer Harmonie koexistieren konnten, gab es eine Religion, die keine Kompromisse schließen konnte und abseits stand vom Rest: der Islam" |
Zitat:
Ich glaube, dass die strikte Neutralität nicht allein ursächlich für die Verschonung der Schweiz vor den Weltkriegen war. Zumal die Allierten die Schweiz für gar nicht soooo neutral hielten... |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |