triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Licht fürs Rennrad, wie hell? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34381)

sybenwurz 21.10.2014 09:11

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1089212)
Das Teil habe ich blinkend am Rucksack, und ein weiteres Rücklicht gleicher Bauart mit Dauerlicht am Rad.

Jou, ich auch.

Zitat:

Sehr hell und die Batterien halten recht lange.
Aber nur, solange kein Wasser reinkommt.
Dann schaltet sie sich nämlich fröhlich selber ein, geht nimmer aus (ehe man die Batterien rausmacht)...

Isolierband rumwickeln hat noch nix gebracht, als nächstes schneid ich mir mal nen Ringel aus nem Schlauch.
Ausm direkten Spritzbereich des Hinterrades rausbringen, würde aber auch schon reichen, das hält sie dann nämlich aus.

Tilly 21.10.2014 10:19

[quote=sybenwurz;1089117]
Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1089050)
Ich will definitiv Weg von der AkkuFunzel und fest installiertes Licht haben./QUOTE]

Nimm dir nen beliebigen Nabendynamo der aktuellen Charge und nen BUMM Lumotec Fly IQ. Kost weniger als ein Luxos und macht immer noch das beste Licht!
Aufm Papier hat der Luxos zwar mehr Lux, Lumen oder was auch immer, auch der Eyc, aber das Lichtfeld macht den Unterschied und das ist beim Fly immer noch unübertroffen.

Gibt welche, die man um die Pedalachse schnallen kann.

Prinzipiell wirste eher nicht angehalten, weil du Licht am Rad hast...

(Heut mittag hab ich kurz drüber nachgedacht, dich anzurufen, obst Zeit für nen Kaffee hast. Bin dann aber doch lieber zügig aufgebrochen. Zum Glück...!)

Danke

crazy 01.12.2014 00:31

Zu den hier irgendwo erwähnten Chinalampen- ich fahre sie ja selbst- sei noch etwas erwähnt:

Der mittels Ladegerät aufladbare Akku mit diesem China-Standard-Steck-Schraub-Verschluss hat bei einem Kumpel beim Aufladen angefangen zu brennen (!!!).

Bitte nur noch unter Aufsicht und auf Steinboden o.ä. laden.

coparni 01.12.2014 05:47

Oder durch hochwertige Akkus mit Samsung- oder Panasoniczellen ersetzen. Dazu noch das passende Ladegerät.

drullse 01.12.2014 11:15

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 1098294)
Dazu noch das passende Ladegerät.

Kannste eins empfehlen?

sybenwurz 01.12.2014 11:54

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 1098294)
Oder ...

Oder gleich Qualitätsware kaufen...

crazy 01.12.2014 12:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1098415)
Oder gleich Qualitätsware kaufen...

Genau.

Einmal Lupine in die Hand nehmen und Du hast jahrelang Ruhe.

Mittwoch noch eine 3 Jahre alte Wilma mit Wackler eingeschickt- Freitag war schon Ersatz da.

Nur kost Service halt auch Geld...

coparni 01.12.2014 13:01

Lupine ist toll aber für den Preis kann ich mir 3 China-Lampen inkl. bessere Akkus besorgen.

Enerdan/Enerpower hat wohl gute Akkus und Ladegeräte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.