triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   70.3 Wiesbaden 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34344)

Cruiser 18.04.2015 15:57

Tri-Mag hat es jetzt auch thematisiert: Klick

Dem Einwand von TD kann man folgen, vielleicht traut die Politik ihnen aber auch nicht zu, und zwar nun aus Erfahrung :Cheese: , die Situation im Falle von Problemen richtig zu handeln :cool:
Auf der alten Strecke würde ich mir schon überlegen noch mal dort zu starten.

be fast 18.04.2015 16:27

Ein paar Meter müssten die Räder aber eventuell getragen werden, wenn die alte Strecke gefahren bzw. gelaufen werden soll...:Lachen2:

Baumaßnahme Kiedrich - Hausen

Cruiser 18.04.2015 16:37

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1126225)
Ein paar Meter müssten die Räder aber eventuell getragen werden, wenn die alte Strecke gefahren bzw. gelaufen werden soll...:Lachen2:

Baumaßnahme Kiedrich - Hausen

Uih, wusste ich nicht, habe die Region nicht mehr so auf dem Schirm. Kann man das geschickt umfahren, du kennst dich doch dort gut aus?

Wäre jedenfalls jammerschade für die Region, Starterpotential ist ja absolut vorhanden...We will see.

be fast 18.04.2015 16:49

Dat bedenkt wahrscheinlich noch net mal der Veranstalter...

Umfahren kann man das eigentlich nur über die Bäderstraße (B 260). Der Zugriff auf eine Bundesstraße erleichtert das Ganze aber net...;)

maifelder 18.04.2015 22:07

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1126228)
Dat bedenkt wahrscheinlich noch net mal der Veranstalter...

Umfahren kann man das eigentlich nur über die Bäderstraße (B 260). Der Zugriff auf eine Bundesstraße erleichtert das Ganze aber net...;)

Es war ganz zu Beginn mal geplant, die Strecke über Frauenstein, Georgenborn, Schlangenbad, Wambach, Bärstadt, Hausen zu führen.

Wurde dann aber wegen einer Sperrung der Bäderstrasse von Schlangenbad-Wambach wieder verworfen.

Die Möglichkeit besteht immer noch, wobei natürlich fraglich ist, ob das irgendwer genehmigt.

tri andi 19.04.2015 00:27

So ein Ärger,

vor einer Woche hab ich mich fast schon für Wiesbaden entschieden, und nun sowas.
Da wart ich lieber noch etwas mit der Anmeldung bis der Nebel sich gelichtet hat

War war denn das Problem 2009/2010 mit dem Schwimmen?

Grüße
Anid

Matthias75 20.04.2015 18:05

Aktuell ist wohl wieder der Raunheimer See als "Übergangslösung" für 2015 im Gespräch, wobei Raunheim nur den See zur Verfügung stellt, also keine Helfer und Infrastruktur. (Quelle)

Bezüglich Schierstein sind die Chancen dagegen wohl ziemlich gering. (Quelle)

Der Abzug aus Wiesbaden scheint damit wohl spätestens ab 2016 auch beschlossen zu sein. (Quelle)

Interessant an dem letztem Artikel finde ich, dass der Veranstalter nach eigener Aussage schon seit Jahren wieder in den Schiersteiner Hafen will. Wenn das aber die letzten Jahre schon nicht geklappt hat, wieso soll das dann dieses Jahr klappen?

Mal abwarten....

Den Umgang mit dem Thema seitens der Organisatoren finde ich allerdings bemerkenswert. Wer nicht die Lokalpresse verfolgt (oder hier mitliest), weiß vermutlich noch gar nicht, dass der Wettkampf auf der Kippe steht. Im dümmsten Fall hätte man z.B. eine schöne Unterkunft in Schwimmstartnähe gebucht, um morgens die Wege kurz zu halten, und muss dann irgendwie von Raunheim nach Schierstein kommen.

Matthias

marc12 20.04.2015 19:05

Das ganz nervt nur !

Dabei ist es doch so einfach es geht nur ums Geld.

Der Veranstalter sollte einfach Raunheim unter die Arme greifen und gut ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.