triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Hawaii-Startplatz gewonnen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3423)

felix__w 18.04.2008 16:41

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 85934)
In deinem Fall würde ich bis Klagenfurt einfach nach dem bisherigen Plan weitertrainieren, danach bist Du dann eh erst mal nen Monat platt.

Ein Monat :confused: da ist sicher nicht bei jedem gleich. UUnd ein Monat finde ich sehr lange. Was verstehst du unter platt?
Normalerweie hbe ich die besten OD des Jahrs drei oder vier Wochen nach einer LD.
Und dieses Jahr ist der Ostseeman 6 Wochen nach Nizza.

Felix

Nopogobiker 18.04.2008 16:46

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 85938)
Ein Monat :confused: da ist sicher nicht bei jedem gleich. UUnd ein Monat finde ich sehr lange. Was verstehst du unter platt?
Normalerweie hbe ich die besten OD des Jahrs drei oder vier Wochen nach einer LD.

Felix

Ich finde nach einer LD ist man psychisch erst mal platt. Klar kurz nach dem Rennen ist man total high, das hält dann so ein oder zwei Wochen, aber dann wird man erst mal faul. 2002 hatte ich meine beste OD eine Woche nach dem Ironman, erst danach kam das große Loch. Ging mir bisher immer so. Letztes Jahr kam dann noch hinzu, dass das Rennen in Frankfurt ganz einfach perfekt lief, da wollte ich dann zunächst garnet mehr für Hawaii trainieren, zumal wir auch keinen wirklich schönen Herbst hatten.

Nopogobiker

drullse 18.04.2008 16:55

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 85938)

Felix

Du weißt ja Felix, ich bin der Meinung, dass Du zu wenig fokussierst. Eine LD voll ausgeknautscht steckst Du nicht in 3-4 Wochen weg, um dann wieder mit dem vollen Training anzufangen.

Ich hab sicher ne gute Grundlage, aber selbst 5 Wochen nach einer Ld kann ich noch keine vernünftige MD machen, geschweige denn wieder richtig trainieren.

Hubschraubär 18.04.2008 16:55

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 85912)
...hätte er Schnuckel gesagt,bräuchte sich der unwürdige dicke Jurist heute nicht mehr in Zug setzen :Cheese: .

Was hat jetzt Dude damit zu tun? ;)

tobi_nb 18.04.2008 16:57

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 85952)
Was hat jetzt Dude damit zu tun? ;)

Nicht nur Dude ist Jurist

hazelman 18.04.2008 16:57

Vorbereitung auf Hawaii und TP nach KlaFu… war ja das eigentliche Thema dieses Freds…

Ich hatte letztes Jahr einen ganz ordentlichen Plan, der super funktionierte, es gab Mitte/Ende August noch eine MD, das lief alles wunderbar! Dann hat mich am 30.8. leider der Golf auf den Kühlergrill genommen und es warschluss mit lustig! Wer sich den Plan, der zugegeben auf ~9:30h ausgelegt war, anschauen will, kann ihn gern haben. Einfach PM! schicken.

Ich freu mich übrigens für jede/n der hinfährt (und) mitmacht, auch wenn sie eigentlich gar nicht auf diese „Scheissinsel“ wollte. :Blumen:

backy 18.04.2008 16:58

nix. hazel is auch rechtsverdreher.
dude's statement vermisse ich hier aber auch.

zum thema training nach der ersten LD:
Ich will meine Grundlage ja nicht mit der von Drullse vergleichen, aber mein schlimmstes Erlebnis bis dato war ne Bummel MD mit meiner Holden wenigen Wochen nach Roth. Junger Vater, das tat mehr weh als die komplette LD..

maifelder 18.04.2008 17:01

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85957)
nix. hazel is auch rechtsverdreher.
dude's statement vermisse ich hier aber auch.

Der fährt bestimmt mit seinem hässlichen Rad über die Insel. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.