![]() |
Zitat:
Fand den Wettkampf sehr gut organisiert und das Wetter hat zum Glück auch noch mitgespielt. |
Ich habe beim Bericht von Michael Wetzel gelesen, dass welche ohne Neo die MD geschwommen sind, ganz schön riskant und da stellt sich mir die Frage nach der Verantwortung vom Veranstalter !!!
|
Zitat:
Ich finde es auch verantwortlungslos von den TEILNEHMERN ohne Neo zu schwimmen, denn wenn es Schwierigkeiten gibt, bedeutet das Stress für alle anderen. |
Ich fand es auch krass, dass einige ohne Neo geschwommen sind. Vermutlich sind aber bei der Volksdistanz die meisten ohne gestartet. Es sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit oder ohne schwimmt. Wenigstens waren die Startwellen aus meiner Sicht von der Größe gut gewählt.
Für mich war es auch das erste mal bei ner Temperatur von 15°C zu schwimmen. Je kälter das Wasser ist, desto eher kann so etwas wie SIPE (Lungenödem) plötzlich auftreten. |
Zitat:
Es wurde mehrmals und sehr deutlich darauf hingewiesen dass zwar keine Neopflicht ist, aber das Tragen dringend empfohlen wird. Als neben mir beim Start der OD eine Schwimmerin im Bikini !!! ins Wasser wollte, wurde diese auch von einer Kampfrichterin noch einmal auf die Wassertemperatur hingewiesen. Und es gab durchaus die Möglichkeit Neos zu kaufen und auszuleihen. Und die Reaktion der Teilnehmer die am Samstag bei der Wettkampfbesprechung waren war eindeutig - ich denke mal mindestens 90% haben sich gefreut dass das Schwimmen möglich ist. Viele Grüße Andy |
Die Kampfrichter waren wohl ein Witz, zumindest auf der Radstrecke.
Ich wurde ganz am Anfang von einer gruppe Athleen überholt alle brav hintereinander. Der beste war die Nummer 114 - immer brav hinter rein. Als ein Kampfrichter dann gekommen ist und ich ihn gefragt habe ob es hier ein Mannschaftszeitfahren gibt, hat er nur gelacht und ist weitergefahren. Toll gemacht ! |
Vor mir hat auf der Radstrecke auch einer frech gelutscht - dann kam ein Kampfrichter - und dann gab es eine Zeitstrafe - genau so, wie es sich gehört...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |