triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   2. Ulmer Einstein Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33260)

-MAtRiX- 04.08.2014 23:21

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1067384)
Ganz schöne Strömung !!!!

Ja, ich hatte letztendlich im Schnitt unter eine Minute auf 100m. Sprich ungefähr 1/3 schneller als unter normalen Umständen.

Fand den Wettkampf sehr gut organisiert und das Wetter hat zum Glück auch noch mitgespielt.

carolinchen 05.08.2014 09:21

Ich habe beim Bericht von Michael Wetzel gelesen, dass welche ohne Neo die MD geschwommen sind, ganz schön riskant und da stellt sich mir die Frage nach der Verantwortung vom Veranstalter !!!

argon68 05.08.2014 09:30

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1067506)
Ich habe beim Bericht von Michael Wetzel gelesen, dass welche ohne Neo die MD geschwommen sind, ganz schön riskant und da stellt sich mir die Frage nach der Verantwortung vom Veranstalter !!!

...Verantwortung vom Veranstalter....???? Entschuldigung, aber die bekomme ich echt die Krätze. Wie wärs damit, dass die Menschen mal SELBST die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen???

Ich finde es auch verantwortlungslos von den TEILNEHMERN ohne Neo zu schwimmen, denn wenn es Schwierigkeiten gibt, bedeutet das Stress für alle anderen.

-MAtRiX- 05.08.2014 10:16

Ich fand es auch krass, dass einige ohne Neo geschwommen sind. Vermutlich sind aber bei der Volksdistanz die meisten ohne gestartet. Es sollte aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit oder ohne schwimmt. Wenigstens waren die Startwellen aus meiner Sicht von der Größe gut gewählt.

Für mich war es auch das erste mal bei ner Temperatur von 15°C zu schwimmen. Je kälter das Wasser ist, desto eher kann so etwas wie SIPE (Lungenödem) plötzlich auftreten.

Ulmerandy 05.08.2014 10:28

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1067506)

Ich muss da mal eine Lanze für die Veranstalter und Kampfrichter brechen:

Es wurde mehrmals und sehr deutlich darauf hingewiesen dass zwar keine Neopflicht ist, aber das Tragen dringend empfohlen wird.
Als neben mir beim Start der OD eine Schwimmerin im Bikini !!! ins Wasser wollte, wurde diese auch von einer Kampfrichterin noch einmal auf die Wassertemperatur hingewiesen.

Und es gab durchaus die Möglichkeit Neos zu kaufen und auszuleihen.

Und die Reaktion der Teilnehmer die am Samstag bei der Wettkampfbesprechung waren war eindeutig - ich denke mal mindestens 90% haben sich gefreut dass das Schwimmen möglich ist.

Viele Grüße

Andy

slo-down 05.08.2014 11:06

Die Kampfrichter waren wohl ein Witz, zumindest auf der Radstrecke.

Ich wurde ganz am Anfang von einer gruppe Athleen überholt alle brav hintereinander. Der beste war die Nummer 114 - immer brav hinter rein.

Als ein Kampfrichter dann gekommen ist und ich ihn gefragt habe ob es hier ein Mannschaftszeitfahren gibt, hat er nur gelacht und ist weitergefahren.

Toll gemacht !

argon68 05.08.2014 13:40

Vor mir hat auf der Radstrecke auch einer frech gelutscht - dann kam ein Kampfrichter - und dann gab es eine Zeitstrafe - genau so, wie es sich gehört...

-MAtRiX- 05.08.2014 14:23

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1067533)
Und es gab durchaus die Möglichkeit Neos zu kaufen und auszuleihen.

Beim Magic Sportfood gab es auf der kleinen Messe einen Ausverkauf für 50 bzw. 100€ pro Neo.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.