![]() |
Zitat:
Bei nasskalten Wetter hat er, wie auch Frodeno, auf Grund des niedrigen Körperfettanteil größere Probleme ... |
Zitat:
Was Arne sagt, stimmt schon, er ist oft sehr auf Haupt-WK fokussiert und hat, glaube ich, vor seinem Frankfurtsieg 2010 nur dritte Plätze geholt. Aber 2011 und 2012, in Topform, sah das in den Vorbereitungsrennen schon anders aus, insofern rechne ich einfach nicht mit überragender Form. Aber wie gesagt, beim IM kann viel passieren, siehe letztes Jahr Kienle, Jakobs, Van Hoenacker und M. Raelert. Insofern freuen wir uns doch auf ein spannendes Rennen. :) |
Kann eigentlich jemand von Andis Rennen in FFM berichten? Ich hab nur gehört er ist beim Laufen "umgekippt".
Was bedeutet das nun für die Quali ? |
Bezüglich Quali kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch eine Chance auf Kona hat.
Erst mal muss er gesund werden, dann müsste er noch eine LD mit möglichst vielen Punkten machen und ggf. noch 1-2 MDs um die Hürde für Kona zu schaffen. Spätestens dann wäre er in Kona so platt dass dort eh nichts geht. Ich vermute er macht ein kompletten Neuaufbau mit einer frühen LD die bereits Punkte für 2015 gibt und Verzichtet auf Hawaii dieses Jahr. Aber schon dramatisch wenn man sieht wozu diese "harte" Qualifikationshürde führt. Ein anderes vergleichbares Beispiel ist Marino. In einem Jahr noch Siegkandidat und dann im Jahr darauf ist durch Hawaii-Ausstieg nicht mal mehr die Quali drin. |
Ich fand die Faris Aussage ganz interessant: der hat einmal zu oft draufgehauen im Training.
Mosh |
Ich war ja vorher skeptisch, gestern dann aber doch überrascht, dass es lange nach einem soliden Finish ausgesehen hat. Er sah zwar angestrengt aus, aber ich war mir sicher, dass er das Ding nach Hause läuft.
Platz 4,5 hätte ja gut ausgereicht für Punkte. Sehr schade. Denke auch, dass es dass dann war mit Hawaii 2014. Vielleicht auch für die Zukunft. |
Faris muss selber noch eine LD machen um sich für Kona zu qualifizieren mit möglichst vielen Punkten. Vielleicht werden er und AR sich in Canada treffen zum offenen Schlagabtausch.
|
Bin echt nicht in der Lage Ratschläge zu erteilen, doch vielleicht sollte Andi sich vom "Damokles-Schwert" der Hawai Quali für dieses Jahr frei machen und lieber Augenmerk auf 2015 legen. Er hat ja selbst gesagt, dass er wegen der Verletzung zu Jahresbeginn nicht so trainieren konnte, wie es notwendig wäre. Hoffe nur, dass sich wegen des dritten DNF nacheinander keine Sperre im Kopf festsetzt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |