triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Konfirmation - was schenken? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32300)

Lui 10.04.2014 18:59

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1032755)
Ich merke gerade wieder, wie froh ich über meine Töchter (14 und 16, die Jüngere wird auch nächsten Monat konfirmiert) bin, die sich nicht die Bohne für Schminken und Klamotten und nur wenig für Smartphones, Facebook und co. interessieren :liebe053:

Wobei ich nicht finde, dass Mädels, die sich für Schminken und Klamotten, Facebook und Smartphones interessieren, deshalb oberflächlicher sein müssen. Das klingt ein wenig abwertend.

Ausdauerjunkie 10.04.2014 19:36

Wenn ds einzige Interesse ein Smartphone ist, dann würde ich einfach eines kaufen......
Oder wenn das gewünschte schon da ist als Ergänzung ein Tablet nach Wahl.

maifelder 10.04.2014 19:56

Einen Tag im Heide Park mit ihrer Patentante.

silbermond 10.04.2014 23:12

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1032755)
Ich hoffe mal das war ein Witz, auch wenn kein Smiley dran war.
Ansonsten fände ich das nämlich völlig krank.

Moin Moin!

Vielleicht ist es in Angelbachtal krank, ich kann und möchte es nicht beurteilen.

Würde ich es ironisch meinen, dann hätte ich den entsprechenden Smiley gesetzt.

Hier in Hamburg und Umgegend (Hannover zähle ich mal dazu) sind Wünsche dieser Art in dieser Altersklasse inzwischen völlig normal.

Unabhängig was ich davon halte, darum ging es ja auch nicht.

Heinrich

P. S.: FB- u./o. Apple-Aktien finde ich krank.

silbermond 10.04.2014 23:13

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1032769)
Einen Tag im Heide Park mit ihrer Patentante.

Geil!

Da bin ich dann gerne dabei.

Die neue Achterbahn möchte ich unbedingt fahren!

Heinrich

~anna~ 10.04.2014 23:51

Ich würde gar nichts schenken. Ist das keine Möglichkeit?

lonerunner 11.04.2014 00:05

Ich kenne, dass man klassisch Geld schenkt.
In diesem Fall als Pate würde ich das Geschenk wahrscheinlich splitten, etwas Geld zur freien Verfügung und noch etwas persönliches.:)

Nichts zu schenken halte ich für gar keine Option:Nee:

sybenwurz 11.04.2014 00:07

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1032818)
Ich würde gar nichts schenken. Ist das keine Möglichkeit?

So im ersten Anlauf n bissl ne krasse Ansage, aber nach kurzem Nachdenken: wieso eigentlich nicht?
Ich hab meinen Geburtstagskalender im vorigen Jahr auch ein wenig ausgedünnt und um Leute reduziert, die immer nur ich angerufen hab, wenn sie dran waren, nie umgekehrt, selbst meine Grosse iss da nu rausgeflogen, nachdem sie sich nichtmal für Geburtstagsgrüsse bedankt, sich aber nie zu schade war, mich ne Woche später um irgendwelche Unterlagen anzubetteln, die sie fürs Studium oder sonstwas benötigt.

Ob man nem 'Job' als Pate unbedingt nen strengen, kirchlichen Hintergrund anhängend sehen muss, lass ich mal offen, aber nur als Geschenkebringer in besonderen Momenten find ichs durchaus auch komplett fürn Allerwertesten.
Speziell wenn die Patin selbst die Kontaktsuche als sehr einseitig bezeichnet.
Warum sich aufdrängen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.