triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche hochpreisige Schaltgruppe? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32057)

captain hook 25.03.2014 09:53

Hab ne Sram Red (vorher immer Shimano), würde beim nächsten mal wieder Shimano kaufen.

Steffko 25.03.2014 13:13

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1027717)
Ich finde die Kettenblätter von Shimano so hässlich, die schauen irgendwie so nach misslungenen Spiegeleiern aus

Dem schließe ich mich an ...

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1027723)
Hab ne Sram Red (vorher immer Shimano), würde beim nächsten mal wieder Shimano kaufen.

Auch nachvollziehbar.

Also: Ne DA nehmen und ne hübsche Kurbel dazu - fertig.

tandem65 25.03.2014 13:17

Hi sybenwurz,

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1026767)
Campa auszuschliessen, wenn man was hochpreisiges, geiles will, entbehrt schon nicht ner gewissen Ironie.

im großen ganzen wieder mal treffend formuliert. Nur mit dem geilen hab ich in letzter Zeit so meine Probleme. :( Die elektronischen Schalteinheiten wollen mir nicht so recht in die Augen und wenn ich an das TT denke die Lenkerendschalter die aussehen wie Geschwüre.:Nee: Geil ist anders. Dann fast schon lieber Geiz. :dresche

LidlRacer 25.03.2014 14:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1027723)

Warum genau?

Steffko 25.03.2014 16:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1027821)
Warum genau?

Hab aktuell Shimano am Rennrad und SRAM am Crosser ...
Dass ich beim nächsten Kauf eher wieder zu Shimano greifen würde, liegt daran, dass ich persönlich besser mit den STI's von Shimano klar komme. Aber funktionieren tut SRAM bei mir auch.
Wenns um Gruppengewicht geht halt lieber ne Sram Red.

captain hook 25.03.2014 16:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1027821)
Warum genau?

Weil Shimano verschliffener, unauffälliger und in meinen Augen ausgereifter funktioniert.

Ich finde bei Sram die Hebel speziell für meine kleinen Hände sehr angenehm und auch die Schaltlogik sagt mir sehr zu, aber das wiegt in meinen Augen nicht die unauffällige und höchst präzise Arbeitsweise einer DuraAce unter quasi allen Bedingungen (sowohl am Schaltwerk als auch - und besonders -am Umwerfer) auf.

drullse 25.03.2014 17:21

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1027859)
... präzise Arbeitsweise einer DuraAce unter quasi allen Bedingungen (sowohl am Schaltwerk als auch - und besonders -am Umwerfer) auf.

Seit wann schaltest Du vorne?

:Cheese:

CatchMeIfYouCanBLN 25.03.2014 20:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1027862)
Seit wann schaltest Du vorne?

:Cheese:

Echt mal...der Micha fährt doch immer Kette rechts...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.