triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Für unsere Berliner, für Outi und Honeyjazz ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3198)

drullse 27.03.2008 16:07

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 80325)
Bin ich schon gewesen. Was für Umbauten? :confused: Ich muss dazusagen, dass ich auch erst 2 Jahre hier bin.

Achso - dann kennste das nicht. Ich meinte die nicht mehr dort stehenden Plattenbauten - an der Planung war ich beteiligt.

gurkenwasser 27.03.2008 16:10

Achso. Das ist aber noch nicht beendet. Im Heckert im Allgemeinen wird immer noch rückgebaut.

drullse 27.03.2008 16:38

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 80337)
Achso. Das ist aber noch nicht beendet. Im Heckert im Allgemeinen wird immer noch rückgebaut.

Klar. Wenn ich mich recht erinnere bis 2013/14. Chemitz ist ne komische Stadt - die Umgebung allerdings ist wirklich nett.

Ausdauerjunkie 27.03.2008 16:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 80350)
Klar. Wenn ich mich recht erinnere bis 2013/14. Chemitz ist ne komische Stadt - die Umgebung allerdings ist wirklich nett.

Ich hab noch'nen Stadtplan von Karl Marx Stadt.
- Warum heißt der Schlumpgf eigentlich "Drullse, geh schwimmen"?

drullse 27.03.2008 16:54

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 80351)
- Warum heißt der Schlumpgf eigentlich "Drullse, geh schwimmen"?

Weil drullse der Schlumpf endlich schwimmen gehen soll - mit einem Lächeln auf den Lippen wie unser blauer Freund. ;)

tobi_nb 27.03.2008 19:25

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 80249)
aber ich hab die die Stadt immer als zu "links" (im negativen Sinne). Nicht dass mir rechts lieber wäre, aber vor ca. 10 Jahren zumindest hatte ich dort immer den Eindruck, man ist nur von Zecken umgeben, und so begreife ICH Berlin eben.

Wenn du vor gut 15 Jahren in die Weitlingstraße (Lichtenberg) gegangen wärst, wäre mit links ruck zuck Ende gewesen.

BTW: In Berlin wird heutzutage zwar viel links gewählt, aber bei weitem nicht von Zecken. Die die links wählen, sind Ossi's die sich die "guten alten Zeiten" zurückwünschen.

Aber gerade bezogen auf Radikalität (Zecken) sind die "linken" Bezirke (z.B. Marzahn usw.) deutlich rechts. (oder russisch)

Genau genommen, kann ich eigentliche gar keine richtige Ecke mehr erkennen, in denen Linksradikalität ein prägendes Bild gibt. Der Osten ist russich rechts, Die Mitte eher türkisch, der Westen wie immer konservativ schwarz. Bleibt PrenzlBerg. Und da siedelt sich massiv der neomoderne Yuppie an. Mit Kindern die nicht unter drei Vornamen haben, mindestens 2sprachig aufgezogen werden, und in Baumwollwindeln rumrennen.

outergate 27.03.2008 21:17

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 80401)
Wenn du vor gut 15 Jahren in die Weitlingstraße (Lichtenberg) gegangen wärst, wäre mit links ruck zuck Ende gewesen.

BTW: In Berlin wird heutzutage zwar viel links gewählt, aber bei weitem nicht von Zecken. Die die links wählen, sind Ossi's die sich die "guten alten Zeiten" zurückwünschen.

Aber gerade bezogen auf Radikalität (Zecken) sind die "linken" Bezirke (z.B. Marzahn usw.) deutlich rechts. (oder russisch)

Genau genommen, kann ich eigentliche gar keine richtige Ecke mehr erkennen, in denen Linksradikalität ein prägendes Bild gibt. Der Osten ist russich rechts, Die Mitte eher türkisch, der Westen wie immer konservativ schwarz. Bleibt PrenzlBerg. Und da siedelt sich massiv der neomoderne Yuppie an. Mit Kindern die nicht unter drei Vornamen haben, mindestens 2sprachig aufgezogen werden, und in Baumwollwindeln rumrennen.

*gähn*
ich ernenne dich zu meinem dieswöchigen könig der vorurteile.
is nix wert, aber vielleicht freust du dich ja.

:bussi:

drullse 27.03.2008 22:27

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 80417)
*gähn*
ich ernenne dich zu meinem dieswöchigen könig der vorurteile.
is nix wert, aber vielleicht freust du dich ja.

:bussi:

Nanana - wo er recht hat, hat er recht. Zugegebenermaßen etwas verallgemeinert aber im Groben stimmts.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.