![]() |
hallo leute, ich hätte eine frage an die bikespezialisten.
ich habe ein felt s32 rennrad mit folgender übersetzung. hinten sunrace 11-28T vorne FSA 50/34T da ich auf vielen strecken ab ca. 50 km/h nicht mehr mittreten kann wurde mir empfohlen die kurbel vorne auf 53/39 zu tauschen. kostenpunkt ca. 250 - 270 euro wohlgemerkt für eine gebrauchte kurbel. leider weiß ich jedoch nicht genau welche kurzel die da verbauen würden. nun meine frage. 1. macht diese option sinn oder ist es sinnvoller die einheit hinten zu tauschen? wenn ja auf welche? 2. der preis von 250-270 euro erscheint mir ehtwas hoch. habe mal gegoogelt, komplette einheiten bekommt man schon für ca. 70 euro. gibt es da solch große unterschiede und worauf müsste man beim kauf achten? danke für eure tipps. |
Weniger als 11 Zähne hinten wirst Du schwer bekommen.
Von daher lohnt eine Umrüstung dort (erstmal) nicht. 53/39 vorne macht Sinn, wenn Dir die Übersetzung in der Ebene(!!!) nicht ausreicht. Es bringt nämlich nix, wenn Du bergab bei 70km/h noch mittreten kannst, mit 39/28 dann aber die Berge nicht mehr hoch kommst. Kurbeln gibt es in einem großen Preisbereich. Eine gebrauchte Kurbel für 250,-€ inkl. Einbau ist zumindest schon mal was besseres würde ich sagen. Zum "testen" wäre mir das aber zu teuer. ;) |
Zitat:
Und zwar erschöpfend |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr. |