![]() |
Zitat:
|
Geh´doch einfach mal zum Physiomokel...:Peitsche:
|
Ich glaube nach wie vor, daß es sich mit Flossen ganz anders krault als ohne. Nimm doch mal ne Kamera mit und lass dich einfach mal mit und mal ohne Flossen von der Seite filmen, ich wette das man da Unterschiede sieht und diese dann zu den Kopfschmerzen führen.
Ich unterstelle jetzt mal das du das Tauchtraining schon ne ganze Weile machst, aber das Training ohne Flossen für dich relatives Neuland ist, oder ? |
Zitat:
Richtig das Tauchrainig mache ich schon eine weile, deswegen müßte ich eigentlich an einen niedrigeren Sauerstoffgehalt gewöhnt sein und es dürfte mir beim schwimmen nicht so viel ausmachen, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Schwimmen, wenn man das so nennen kann:o betreibe ich erst seit Anfang des Jahres. Stimmt, mit Flossen ist die Lage im Wasser besser und es ist viel einfacher! Aber wenn ich beim Tauchtraining, die Schwimmeinheit ohne Flossen mache und hinterher ein paar Bahnen tauche, (mit oder ohne Flossen ist egal), habe ich auch kein Kopfschmerzen. D.h. egal welches Training ich mache, ob mit oder ohne Flossen, solange ich hinterher taucheinheiten mache, bekomme ich kein Kopfschmerzen.:Holzhammer: Ich hoffe, dass ist verständlicher! Vielleicht hätte ich es direkt so schreiben sollen! |
Zitat:
Na gut, noch ein wenig ernsthafter ... vielleicht doch irgendwie Verspannungen, die sich dann durch's (gewohnte und geübte) Tauchen (wieder) lösen ... kann natürlich mit 'ner unruhigen Atmung zusammenhängen ... Atempyramiden o.ä. können, meiner Meinung nach, auch zu 'nem "ruhigeren Schwimmen" verhelfen ... Gute Besserung in jedem Fall ! :Huhu: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
:Lachanfall: na das ich so :Maso: bin will ich nicht hoffen. :Blumen: Der Rest, hört sich doch auch schon mal plausibel an. Muss beim nächsten Training mal ein Auge drauf werfen, ob ich eine unruhige Atmung habe. Was sind und wie gehen den Atempyramiden:o Meinst Du damit etwa 3er, 5er und dann 7er Atemzug? |
Zitat:
Zitat:
Is' auf der Langbahn schöner ... auf der 25m-Bahn kommt einem wohl schnell die Wende etwas dazwischen ... Verleitet schön zum meditativen Dahingleiten ... :) :Huhu: |
Bekommt man von Unterzuckerung nicht auch Kopfschmerzen ?
Probier doch mal beim Schwimmtraining ne Flasche Iso oder sowas zuzuführen. Allg. würde ich sagen, daß sich das mit den Kopfschmerzen auswächst, wenn du länger dabei bist und sich dein Körper an das "andere" Kraulen gewöhnt hat. PS: Glückwunsch zum HM :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |