triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kaufberatung Helm (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31498)

craven 10.07.2014 10:08

Zitat:

Zitat von ThoMu (Beitrag 1058561)

Kaufempfehlung: JA!!!!

Habe ich was vergessen?

Was mir grad noch einfällt: Das einzige, was nicht ganz optimal gelöst ist, ist die Größenaufteilung. Gibt nur klein und groß - und den großen fand ich viiieeel zu groß! Da wäre ne Zwischengröße wünschenswert.

ThoMu 10.07.2014 10:17

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1058677)
Was mir grad noch einfällt: Das einzige, was nicht ganz optimal gelöst ist, ist die Größenaufteilung. Gibt nur klein und groß - und den großen fand ich viiieeel zu groß! Da wäre ne Zwischengröße wünschenswert.

Gebe ich dir Recht. Aber ich hatte glücklicherweise da kein Problem mit weil ich doch nen recht großen Kopf habe! Auf der anderen Seite bieten Sie immer hin 2 Unterschiedliche Größen an!

metermocha 10.07.2014 13:09

Kurbel und Übersetzung ändern

hallo leute, ich hätte eine frage an die bikespezialisten.

ich habe ein felt s32 rennrad mit folgender übersetzung.

hinten sunrace 11-28T
vorne FSA 50/34T

da ich auf vielen strecken ab ca. 50 km/h nicht mehr mittreten kann wurde mir empfohlen die kurbel vorne auf 53/39 zu tauschen. kostenpunkt ca. 250 - 270 euro wohlgemerkt für eine gebrauchte kurbel. leider weiß ich jedoch nicht genau welche kurzel die da verbauen würden.

nun meine frage.
1. macht diese option sinn oder ist es sinnvoller die einheit hinten zu tauschen? wenn ja auf welche?

2. der preis von 250-270 euro erscheint mir ehtwas hoch. habe mal gegogelt, komplette einheiten bekommt man schon für ca. 70 euro. gibt es da solch große unterschiede und worauf müsste man beim kauf achten?

danke für eure tipps.

DEJO 10.07.2014 13:19

@ThoMu : Danke :Blumen:

ThoMu 10.07.2014 18:57

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1058761)
@ThoMu : Danke :Blumen:

Sehr gerne! Wenn noch Fragen - du weisst bescheid! :-)

ThoMu 10.07.2014 18:58

Zitat:

Zitat von metermocha (Beitrag 1058756)
hallo leute, ich hätte eine frage an die bikespezialisten.

ich habe ein felt s32 rennrad mit folgender übersetzung.

hinten sunrace 11-28T
vorne FSA 50/34T

da ich auf vielen strecken ab ca. 50 km/h nicht mehr mittreten kann wurde mir empfohlen die kurbel vorne auf 53/39 zu tauschen. kostenpunkt ca. 250 - 270 euro wohlgemerkt für eine gebrauchte kurbel. leider weiß ich jedoch nicht genau welche kurzel die da verbauen würden.

nun meine frage.
1. macht diese option sinn oder ist es sinnvoller die einheit hinten zu tauschen? wenn ja auf welche?

2. der preis von 250-270 euro erscheint mir ehtwas hoch. habe mal gegogelt, komplette einheiten bekommt man schon für ca. 70 euro. gibt es da solch große unterschiede und worauf müsste man beim kauf achten?

danke für eure tipps.

Ein ganz klein wenig, aber auch wirklich nur ganz klein wenig Offtopic! :Lachanfall:

metermocha 11.07.2014 10:26

sorry, aber ich fand kein anderes thema bzw. wusste ich nicht wie man ein neues erstellt. trotzdem wäre es für mich sehr wichtig dass ich ausführliche tipps von leuten bekomme die sich auskennen und vor allem auch brauchbare ratschläge für mich haben.

Honkomat 11.07.2014 10:36

Zitat:

Zitat von metermocha (Beitrag 1058981)
sorry, aber ich fand kein anderes thema bzw. wusste ich nicht wie man ein neues erstellt. trotzdem wäre es für mich sehr wichtig dass ich ausführliche tipps von leuten bekomme die sich auskennen und vor allem auch brauchbare ratschläge für mich haben.

Hast ne PN

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.