![]() |
Zitat:
Aber:
Woscht hoch :Huhu: |
Nochmal ne Frage an die richtigen Schwimmer hier:
Ich will ja am ersten März nen Zehner schwimmen. Nun stellt sich für mich die Frage WIE ich/wir das tun sollen :confused: Ich würde ja dazu tendieren des Ausdauer- und Ermüdungsresistenztrainings wegen möglichst lange Strecken zu schwimmen :Gruebeln: Zu was raten die Experten und vor allem warum?
|
Die Schiffsschrauben Turbulenzen kannst Du im Bodensee vernachlässigen... zwei Grad Unterschied sind bei den Temperaturen nicht so schlimm.
Der Kaltwasser-Test macht, meiner Meinung nach, für die Strecke nicht so viel Sinn ist aber auch nicht verkehrt. Temperaturschwankungen kann es schon haben, die werden aber eben nicht so schlimm ausfallen, ausser der See hätte im Juli nur 18 Grad. Zum 10 km Test... ich persönlich würde den ganz Monoton mit 10x1000 abspulen. So rein für den Kopf und um die Schultern und Reibung zu testen. |
Zitat:
Zitat:
Aber vll. gibt es ja noch Alternativvorschläge oder kontroverse Meinungen... |
Zitat:
Lass Dir doch noch ein bisschen Abenteuer übrig..., man läuft doch auch nicht einen 40er vor dem Marathon... :cool: ich war in den Monaten vor "meinen" 12km einfach nur 2-3 x pro Woche schwimmen, meist 2,5 bis 3,2 km ... oft ohne Neo und in den 3 Wochen vorher kamen 2 Aktionen mit einmal 6,3 km und einmal 7 km an einem Tag, wenn auch mit Päuschen drin, das lief so ab, daß ich am spätnachmittag allein 4km runtergeschwommen habe, (einmal mit Neo, einmal ohne) als: 100m einschwimmen 1500m, dann Pause 1-2min 1000m, dann Pause 1-2min 800m, dann Pause 1-2min 500m 100m ausschwimmen und dann eine Kleinigkeit futterte, und dann abends mit den Jungs im Training noch 2,3km bzw. 3km mitschwamm - in Summe also einmal 6,3km, und einmal 7km. die 4000m könnte man auch so schwimmen (Vorschlag von Uschi): 100 m einschwimmen 3800 m als 38x 100m,gleichmäßig , 10 sec. Pause 100 m ausschwimmen Wenn Du echt die 10km schon in der Vorbereitung machen willst, könntest Du ja die beiden Programme hintereinander packen, und für die übrigen 2km fällt Dir gewiss noch etwas ein. Bei den langen Sachen habe ich auch in aller Ruhe mal das mit den Gels zwischendrin getestet, und Trinken. Wobei letzteres im Bodensee ja eher kein Problem ist. Viel Spaß! |
Zitat:
Die Belastung ist doch ne ganz andere. Ich möchte auch gerne noch einen in der Vorbereitung schwimmen. Zitat:
Warum bin ich Depp da nicht schon selber drauf gekommen :confused: Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, heute habe ich, wie angekündigt, im Kneippbecken mit der Kaltwassergewöhnung begonnen :Lachanfall:
|
Zitat:
Zitat:
Mir haben die 6 km im Neo allemal gereicht, es waren aber auch Leute ohne Neo auf den 12 km unterwegs. Dieses Jahr ist es wieder im Mai - also könnte es mit den < 17 Grad hinhauen ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |