![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die eigentliche Frage ist doch: bringt diese Einheit etwas? Und ja, viele Leute (mich eingeschlossen) haben gute Erfahrungen damit gemacht. Danach kann man kräftiger treten. Ob das nun Kraftausdaue, Kraft oder sonst irgendetwas schult, ist im Hinblick auf das Ziel irrelevant.
|
Zitat:
Ich werde vermutlich anstatt dieser vorgeschlagenen Einheit Schwellentraining / Sweetspot mit beliebiger Frequenz aufbauen. Schwelle anzuheben ist für mich garantiert sinnvoll und ist außerdem für den geplanten Saisonhöhepunkt - LD im Juli - nicht zu spezifisch (Frühform). |
Zitat:
|
Zitat:
Hab das letztes WE mal gemacht, der PUls liegt da (zumindest bei mir :Lachen2: ) schon deutlich über GA2. Edith meint noch: oberer Bereich 3 bis unterer Bereich 4 ansprechen.... |
Zitat:
Aber aus dem Trikot raus geschüttelt würde ich mal was in die Richtung denken: Anfangs: 30 min Ein mit 4x 30sec Schwelle, Hauptteil: 4x 10min Schwelle mit 5 min aktiver Pause, Rest Ausfahren Dann: HT Intervalllänge steigern auf max. 20 min und Wiederholungen so legen, dass max. 60min Schwellenbereich rauskommen. Sweetspot könnte man entsprechend verlängern. Und weil ich meine Bergschwäche abbauen möchte, werde ich das wohl vermehrt an Steigungen durchführen. Aber das nur mal so gedacht, wenn Du möchtest, schau ich im Friel heute abend. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |