triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Piriformis Syndrom (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30958)

aRa 08.02.2014 19:32

Zitat:

Zitat von Turtle79 (Beitrag 1011871)
Aaaaa Botox interessant, mit Kortison kenn ich es mit Botox war es mir neu, habe gegooglt findet man eine Menge anscheinend soll Botox helfen!!
Aber "pinkppison" hatte es anacheinend versucht, ohne Erfolg :dresche

@pinkpoison
Wurde das Botox Ct gesteuert infiltriert?

Kortison macht da mMn 0 Sinn.... Muskel soll ja entspannt werden!

Lecker Nudelsalat 08.02.2014 19:48

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 1011766)
Yep wurde bei mir gemacht - zweimal - ohne Erfolg.

Hauptsache der Arsch ist jetzt faltenfrei. :Cheese:

Turtle79 08.02.2014 20:08

Zitat:

Zitat von aRa (Beitrag 1011883)
Kortison macht da mMn 0 Sinn.... Muskel soll ja entspannt werden!

Deswegen diefrage an "pinkpoison" ob CT gesteuert infiltriert wurde, denn sonst sieht man ja nicht wo genau hingespritzt wird, dann würde Botox auch keinen Sinn machen.......

pinkpoison 09.02.2014 08:38

Zitat:

Zitat von Turtle79 (Beitrag 1011871)
Aaaaa Botox interessant, mit Kortison kenn ich es mit Botox war es mir neu, habe gegooglt findet man eine Menge anscheinend soll Botox helfen!!
Aber "pinkppison" hatte es anacheinend versucht, ohne Erfolg :dresche

@pinkpoison
Wurde das Botox Ct gesteuert infiltriert?

Botox war es wohl nicht, sondern Cortison und es wurde nicht "gesteuert" sondern "klassisch-händisch"mit einer beeindruckend langen Nadel injiziert.

Wenn der Piriformis infiltiert werden soll (womöglich mit Botox...) ist das was für Experten, denn wenn man den Ischias ausknipst, möchte ich nicht derjenige sein, welcher.... .

Dass das alles nix bringen würde, hab ich der Spezialistin (Nähe Erlangen, sie wurde mir wegen ihrer legendären Präzision beim Infiltrieren empfohlen) auch gesagt, aber sie wollte sich nicht davon abbringen lassen, dass es Entzündungen seien, die meine Beschwerden hervorrufen würden und keine Triggerpunkte, die meinen Pseudo-Ischias verursachen würden. Wenn man frustriert ist, wie ich es war damals, läßt man das dann trotzdem mit sich machen. Am Ende hatte ich zwar recht, dass das nichts bringen würde, aber weiterhin meine Beschwerden...

Am Ende half ein Osteopath und konsequente Triggerpunktmassage.

Turtle79 09.02.2014 10:55

Besten Dank pinkpoison
Bei mir wurde bereits auch Kortison infiltriert auch ohne Erfolg, allerdings lest man oft das Botox besser ist, das Problem ist jemand zu finden der das spritzt....aber ich bin auf der Suche.
Danke lg

Turtle79 08.04.2014 12:07

...so da bring ich doch mal wieder Schwung rein.

Für die die es interessiert, habe mittlerweile jemanden der Botox CT gesteuert infiltriert (bin aus Ö), ausprobiert habe ich es noch nicht, laut den Ärzten soll es helfen (aber was die schon sagen.....oder glauben...)

mal sehen, bin noch am Meinungen einholen, vielleicht lasse zuerst den Nerv lahmlegen dass ich zumindest schmerzfrei bin und dann hoffe ich das sich alles erholt.......Botox kann immer noch versucht werden.

lg

aRa 08.04.2014 12:21

also ganz ehrlich ... da lieber erst mal mit Botox versuchen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.