triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Athleten-Information zur IRONMAN European Championship am 06. Juli 2008 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3051)

FinP 17.03.2008 15:34

Hat MK eigentlich mal diesbzgl auf Deine Vorwürfe reagiert? Sie war doch mal in einer Sendung...

drullse 17.03.2008 17:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 77380)
Erzähl dir doch nicht selbst das Märchen, dass Roth mit Wellenstarts faire Rennen garantieren konnte. Die Wellenstarts sind nicht die Lösung des Drafting Problems, erst recht nicht, wenn man nach Leistung sortiert (genau wie jetzt leider auch in FFM). In Roth gab es immer nen Radexpress für Kona Aspiranten. Klar haben sich auch einige fair qualifiziert - aber die hatten den gleichen Nachteil wie letztes Jahr in FFM, oder Florida.

Wäre nett, wenn Du in meine Worte nichts reininterpretieren würdest, was ich NICHT gesagt habe.

Danke.

DasOe 17.03.2008 18:21

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 77427)
Mal 'ne dumme Frage: wozu gibt es eigentliche eine Sportordnung, wenn sich jeder kommerzielle Veranstalter meint, eigene Regeln geben zu können?
Die Sportordnung sieht auf Langdistanzen z.B. eine Zeitstrafe von 8 min vor - und noch einige weitere Regularien, z.B. wie der Überholvorgang abzulaufen hat.

Die SpO kommt zur Anwendung. Lediglich in etwas verschaerfter Form ...

eine schwarze und eine gelbe Karte = Disq.
eine gelbe und eine gelbe Karte = Disq.
eine schwarze und eine schwarze Karte = Disq.

Da ist die SpO sehr viel weicher ... die Zeitstrafe von 6 min. ist dabei zu vernachlaessigen ....

FuXX 17.03.2008 18:35

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 77484)
Wäre nett, wenn Du in meine Worte nichts reininterpretieren würdest, was ich NICHT gesagt habe.

Danke.

Ach komm, als wenn das keine Anspielung darauf gewesen waere, dass die WTC damals Massenstarts wollte und Roth eben Wellenstarts. (dieses "Natuerlich" (funktionieren die exzellent)) Angeblich war das ja mit einer der Gruende, weshalb Roth den IM Status verloren hat.

Wellenstarts _koennen_ helfen - aber sie haben auch Nachteile.

FuXX,
2009 wellenstartig in Roth dabei.

FuXX 17.03.2008 18:37

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 77448)
Hat MK eigentlich mal diesbzgl auf Deine Vorwürfe reagiert? Sie war doch mal in einer Sendung...

Mit der hab ich nie gesprochen, das war eher ein Monolog ihrerseits. :Peitsche: Die ist bei mir unten durch, das ging naemlich ne Nummer weiter als nur mitfahren. Es ist uebrigens schoen, wenn man aehnliche Geschichten zur gleichen Person auch von ganz anderer Seite hoert - ich war wohl nicht der einzige, der das zu hoeren bekommen hat.

FuXX

FinP 17.03.2008 18:38

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 77489)
eine schwarze und eine gelbe Karte = Disq.
eine gelbe und eine gelbe Karte = Disq.
eine schwarze und eine schwarze Karte = Disq.

Also nach der zweiten Karte ist farbunabhängig Feierabend. Das finde ich endlich mal gut.

FinP 17.03.2008 18:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 77494)
Mit der hab ich nie gesprochen, das war eher ein Monolog ihrerseits. :Peitsche: Die ist bei mir unten durch, das ging naemlich ne Nummer weiter als nur mitfahren. Es ist uebrigens schoen, wenn man aehnliche Geschichten zur gleichen Person auch von ganz anderer Seite hoert - ich war wohl nicht der einzige, der das zu hoeren bekommen hat.

FuXX

Ich dachte, sie wäre mal in der TriSzene-Sendung gewesen. Als Zusammenfassung hatte ich nur im Kopf, dass auch die Windschattenproblematik Thema sei.

Hätte ja sein können, dass sie dort konfrontiert wurde.

FuXX 17.03.2008 18:43

Ich hab die Sendung nicht gesehen, Arne sagte mir aber, sie haette diesbezueglich diplomatisch geantwortet - was ja auch ok ist.

FuXX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.