triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnelle Schlauchreifen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3021)

sybenwurz 23.01.2009 23:46

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 182874)
ich krame den fred mal aus den tiefen des forums wieder raus. hat jemand evtl. informationen, wann der ultremo tubular mal wieder lieferbar ist? ist in allen shops vergriffen und keiner kann angaben zur lieferbarkeit machen

grüße lango

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 182879)
Ich frag morgen bei meinem Dealer nach und geb bescheid.

Donnerstach war der Knabe von schwalbe im Laden, der wusste auch nix.
Mein Dealer hat ebenfalls keine mehr.
Wenns ganz arg wäre, kann ich mal beim "Schmid" nachfragen;- der iss rein auf Fahrradreifen spezialisiert.
Wenn der keine hat, gibts keine mehr.

lango 24.01.2009 06:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 185318)
Donnerstach war der Knabe von schwalbe im Laden, der wusste auch nix.
Mein Dealer hat ebenfalls keine mehr.
Wenns ganz arg wäre, kann ich mal beim "Schmid" nachfragen;- der iss rein auf Fahrradreifen spezialisiert.
Wenn der keine hat, gibts keine mehr.

Vielen Dank für die Info :Blumen: Ich finde es schon merkwürdig, dass Schwalbe seit Mitte letzter Saison Liefer-Probleme mit dem Ultremo Tubular hat und sie keine Aussagen über eine evtl. (wieder) Lieferbarkeit machen können.

Heini 24.01.2009 21:29

ich werfe mal Alternativen ein :Huhu:
Veloflex Carbon
Vittoria Corsa CX

sybenwurz 24.01.2009 21:36

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 185339)
Vielen Dank für die Info :Blumen: Ich finde es schon merkwürdig, dass Schwalbe seit Mitte letzter Saison Liefer-Probleme mit dem Ultremo Tubular hat und sie keine Aussagen über eine evtl. (wieder) Lieferbarkeit machen können.

Da gibts wohl politische Probleme;- das Ding heisst ja nur Ultremo, wird aber von Schwalbe auch nur eingekauft, bzw. von nem andern Reifenhersteller für Schwalbe umgelabelt.
Kann quasi sein, dass du zB nen Vittoria fährst und den gleichen Reifen auch von Michelin als P3R-Tubular haben könntest oder so...

kury 07.02.2010 23:08

Wie ist denn im Moment Stand der Technik, was gute Pannensicherheit und niedrigem Rollwiderstand angeht bei Schlauchreifen. Bin bislang nur auf Draht unterwegs gewesen, das soll sich aber bald ändern, deshalb möchte ich mich schon mal informieren

sybenwurz 07.02.2010 23:16

Jemand noch n Bier oder was zu knabbern?

:Cheese:

sybenwurz 07.02.2010 23:18

Aaah, ich seh grad;- der Knabe vom Schwalbennest war dieses Jahr ne gute Woche später dran...:Cheese:

Steffko 08.02.2010 07:41

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 344142)
Wie ist denn im Moment Stand der Technik, was gute Pannensicherheit und niedrigem Rollwiderstand angeht bei Schlauchreifen. Bin bislang nur auf Draht unterwegs gewesen, das soll sich aber bald ändern, deshalb möchte ich mich schon mal informieren

Geht mir ähnlich ;)
Einfach ausprobieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.