triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Empfehlung günstiger Schlauchreifen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30075)

StanX 10.10.2013 16:55

Zitat:

Zitat von halsnase (Beitrag 964178)
Ich bin dieses Jahr auf Schlauchreifen umgestiegen und habe mit der Empfehlung aus diesem Forum mit dem Vittoria evo cx und Tufo gluing Tape sehr gute Erfahrung gemacht.

Ich hatte das Glück, einen Restbestand ( mit gelbem Streifen :Kotz: ) für 35€ zu kaufen. Er ging super zu montieren, auch das Klebe-Tape war bisher keine schlechte Entscheidung. Hier habe ich die Hoffnung, im WK den platten Reifen durchzutrennen, abzuziehen und den neuen draufzuziehen...

http://www.bike24.de/1.php?content=8...d=0;pgc=44:148

Einziges Manko, der Vittoria hat ein weißes Bett, so dass es ca 1mm über der Felge weiss rausschimmert. Ästhetisch ist der Reifen ohnehin nicht mit meinem Senfstreifen in der Mitte, aber für eine Erfahrung und den Preis zunächst ok.

Edding:Huhu:

airsnake 10.10.2013 17:03

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 964158)
Vittoria ist erstmal okay, preislich so wie Conti und sollen ja angeblich leichter aufzuziehen sein. Lese überall das Conti "sau schwer" aufzuziehen sind.

Wenn du Conti gut vordehns (min 2 Tage) gehen die ohne Probleme drauf und halten lange.

Ralf

halsnase 10.10.2013 17:10

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 964210)
Edding:Huhu:

Stümmt :Blumen:

StanX 10.10.2013 17:24

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 964214)
Wenn du Conti gut vordehns (min 2 Tage) gehen die ohne Probleme drauf und halten lange.

Ralf

Aber auch zum Vordehnen muss die Pelle erstmal auf eine Felge. Mit Vittoria kannst du dir das komplett sparen.

benjamin3011 11.10.2013 08:16

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 964346)
Also quasi der "Vittoria Open Corsa Evo CX" ?

290 TPI für ca 40-49 Euros, sprich eine "Preisstufe" niedriger als der Vittoria Crono evo bzw Vittoria Triathlon evo (ca 59 Euros).

Nicht "OPEN Corsa" nur "Corsa Evo CX II oder III"

Die haben 320TPI wenn dir das wichtig ist.

StanX 11.10.2013 08:31

Zitat:

Zitat von alessandro_gato (Beitrag 964346)

Klebeband Tufo Gluing Tape :
Habe gelesen Klebeband sei nicht so gut im Vergleich zu Kleber?

- Löst sich ggf. bei Regen ?
- Kann sein das beim Abziehen von der Felge Carbonteile/-bestandteile aus der Felge gerissen werden ?
- Hält nicht so gut wie Kitt/Kleber ?

Nein, Kleber ist angeblich "nur" schneller. Ansonsten würde ich immer Tape nehmen!

coffeecup 11.10.2013 09:39

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 964364)
Nein, Kleber ist angeblich "nur" schneller. Ansonsten würde ich immer Tape nehmen!

Tape ist super beim ersten mal...aber wenn dann ein neuer Reifen rauf kommt kann man mM nicht einfach nochmal ein Tape rauf klatschen, dann fangt der Krampf an...da ist der Kit schon besser...

Sehr viele behaupten das das Tape nicht hält, ich kenne aber keinen dem es schon mal passiert ist. Auch so eine Legende...

captain hook 11.10.2013 09:42

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 964388)
Tape ist super beim ersten mal...aber wenn dann ein neuer Reifen rauf kommt kann man mM nicht einfach nochmal ein Tape rauf klatschen, dann fangt der Krampf an...da ist der Kit schon besser...

Sehr viele behaupten das das Tape nicht hält, ich kenne aber keinen dem es schon mal passiert ist. Auch so eine Legende...

Wieso ist das mit Tape ein Krampf? Du suchst Dir das Ende und ziehst es innerhalb von 5s an einem Stück von der Felge. Neues Band drauf, fertig.

Wenn es aber um den WK LR Satz geht und schon die Reifen Speedoptimiert mit Abstrichen beim Pannenschutz gewählt wurden, würde ich in jedem Fall mit Kit arbeiten. Schon wegen des Rollwiderstandes.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.