triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   power2max - Innenlager / Kurbel Typ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30046)

FidoDido 28.12.2013 17:23

Ja, nach allem, was ich hier gelesen habe, werde ich da sicher auch nichts bestellen.

Aber die 30-Tage-Frist für die Rücküberweisung kann man ihnen nunmal nicht ankreiden. Das dauert ja selbst bei amazon teilweise lange - und die sind ja schon wirklich sehr kulant.

WavesNo23 28.12.2013 17:24

Nein rechtlich hat man da wohl keine Handhabe. Aber uaS finde ich es trotzdem, wenn der Versand schon nicht klappt und das vor allem so lange nicht.

FidoDido 28.12.2013 17:32

Ja, definitiv.

Und die Moral von der Geschicht': kauf P2M beim Händler nicht, sondern am besten direkt beim Hersteller :Cheese:

rennrob 28.12.2013 19:02

Ich will gar nicht denken was passiert wenn man dort erst was reklamieren oder reparieren lassen möchte.

Weihnachten hin oder her, seit September auf die Ware zu warten und nicht mal eine Kurze Statusinfo bekommen, geschweige eine Antwort auf die Anfrage :Nee:

broken clavicula 28.12.2013 20:58

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 995121)
Diese 30-Tage-Frist steht Händlern aber gesetzlich zu und sind vor allem in der Vorweihnachtszeit sicher nötig. Zudem arbeiten dort auch nur Menschen, die sicherlich Familie haben und Weihnachtsferien machen.

Ansonsten willkommen im Forum...

Das mag alles sein. Gibt Gott sei Dank Läden die innerhalb weniger Tage zurück überweisen. Das mit der Weihnachtszeit sei jedem zugestanden. Das mit der Familie auch. Blos bei der Vorgeschichte und dem Sachverhalt, das die mittlerweile über 3 Monate mein Geld haben, da hört bei mir der Spaß irgendwo auf. Und irgendwo gibt es auch EDV Systeme die sowas bei Stornierungen automatisch machen und da kann man auch ganz easy 30 Tage hinterlegen ... In diesem Sinne noch schöne Weihnachtsferien.

broken clavicula 28.12.2013 21:05

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 995146)
Ja, definitiv.

Und die Moral von der Geschicht': kauf P2M beim Händler nicht, sondern am besten direkt beim Hersteller :Cheese:

Und liefern die zuverlässig innerhalb der angegebenen 2 Wochen? Leider haben die bei Bestellung nur die Option Vorabüberweisung. Und darauf habe ich momentan nicht gerade wirklich Lust darauf :(

rennrob 28.12.2013 21:08

Zitat:

Zitat von broken clavicula (Beitrag 995212)
Und liefern die zuverlässig innerhalb der angegebenen 2 Wochen? ...

Bei mir war die Frist damals zwar etwas länger, hat aber auf den (letzten) Tag genau gepasst.

wodu 28.12.2013 22:01

Zitat:

Zitat von broken clavicula (Beitrag 995212)
Und liefern die zuverlässig innerhalb der angegebenen 2 Wochen? Leider haben die bei Bestellung nur die Option Vorabüberweisung. Und darauf habe ich momentan nicht gerade wirklich Lust darauf :(

P2M hat meist von vorneherein lange Lieferzeiten. Allerdings steht das vorher fest und nach meiner bisherigen Erfahrung haben sie die genannten Termine eingehalten.
Mein neuer P2M Typ-S Powermeter wird Mitte Februar ausgeliefert. Ich bin ziemlich sicher, das es auch diesmal klappt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.