![]() |
und ich war noch nicht mal "provozierend" mit Rennrad und Radklamotten unterwegs, sondern in normalen Klamotten aufm Alltagsrad ;-)
|
Mein Weg führt mich häufig durch einen Stadtteil mit einem höheren Anteil an potentiell problematischen Fahrzeugtreibern (tiefergelegte schwarze BMWs e.t.c).
Ein Abschnitt für ca. 1 km ist eine Straße mit Baumreihe in der Mitte und beidseits nur schmaler Fahrspur. Um nicht sehr eng überholt zu werden müsste man vorsorglich ein Stück weiter zur Fahrbahnmitte fahren. Das mach ich auch, und wenn dann einer hinter mir herschleicht der nicht überholen kann weiche ich stvo-widrig über die Bordsteinkante auf den Gehweg aus. Häufige Reaktion der Autotreiber ...... dankbar-freundliches Winken. Ist vielleicht auch eine kleine Hilfe zum grundsätzlichen Aggressionsabbau gegenüber Radlern. |
Zitat:
|
Leute, immer locker bleiben!!!
Das sind keine Hirnlosen agro Autofahren, sondern alles unsere netten Hilfssheriffs auf den Strassen. Ich finde es extrem hilfreich auf einer schönen Radrunde mehrmals angehupt zu werden, um daran erinnert zu werden auf dem schlechten Radweg zu fahren. Ohne unsere Hilfssheriffs, wie würde es nur auf unseren Strassen zugehen. Sodom und Gomorrha. Tilly, der immer ein lächeln für den hupenden Autofahrer hat:Huhu: :Huhu: |
Thorsten dazu?:Cheese:
|
Ihr braucht so eine Hupe am Rad zum freundlich Zurückhupen...
https://m.youtube.com/watch?v=fixFDt_RVa8 :Blumen: |
Zitat:
https://youtu.be/jes5obCHj2E |
Zitat:
Der Typ hat alles zugegeben mit Hupen, nicht überholen können usw., nur das Berühren will er nicht gemacht haben. Ein wohl zufällig bei der Staatsanwaltschaft gefundener "Sach(un)verständiger" hat dann noch gemeint, das ginge gar nicht mit dem Anschieben. Da der Typ bislang nicht aktenkundig war, ist das Verfahren trotz Zeugen eingestellt worden. Zumal der (vermutlich) Papa des Jüngelchen sich als der Fahrer ausgegeben hat, es aber definitiv nicht gewesen ist. ![]() |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr. |