triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   IM Switzerland 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28473)

Klatu 23.07.2013 11:51

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 930275)
das wird 1000% ohne neo: jetzt schon 25.3 grad see-temperatur.

...und es wird noch wärmer.......

mittwoch ein kleines gewitter - aber das wird nicht reichen...AUSSER: Sonntag-morgen regen angesagt - vielleicht drueckt das die seetemperatur unter 24.5 ? heiss wirds mit neo sowieso...und ich ueberlege mir sowieso...ob ich bei 24.5 ohne starten soll....(auch wenn man noch dürfte...)

Ich dachte immer wenn es zu heiß wird lassen Sie etwas vom Walensee ablaufen. Das ist immer schön kalt.

pk-zurich 23.07.2013 12:26

Zitat:

Zitat von Klatu (Beitrag 930558)
Ich dachte immer wenn es zu heiß wird lassen Sie etwas vom Walensee ablaufen. Das ist immer schön kalt.

Der ist auch aktuell schon bei 21°, dann müssten sie aber heute schon anfangen mit laufen lassen. :Huhu:

mum 23.07.2013 13:16

wassertemp bereits in richtung 25.5

da kann nur noch ein gewitter sunday-morgen helfen....fuer sub 24.5.

judihiu....das wird ja ein riiiesen spass...

und den mara bei 35 grädli....

hm......

riiiiiiiesen-spass...

sonnenbrand for sure........

Muscape 23.07.2013 13:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 930642)
wassertemp bereits in richtung 25.5

da kann nur noch ein gewitter sunday-morgen helfen....fuer sub 24.5.

judihiu....das wird ja ein riiiesen spass...

und den mara bei 35 grädli....

hm......

riiiiiiiesen-spass...

sonnenbrand for sure........

Unbedingt übreall eincremen!

Ich habe bei meinem Start auf Hawaii nicht viel überlegt und nach dem Schwimmen den Einteiler hinten geöffnet (Überall sonst war Sonnencreme drauf).
Die Verbrennung war so arg, dass ich noch heute ein V am Rücken trage.
Laut meinem Hautartz, wird sich das nie mehr ganz angleichen, aber sonst zum Glück nicht weiter schlimm...

X S 1 C H T 23.07.2013 14:02

Ich war in Kona bis zum Laufen gar nicht eingecremt. Das geht alles, einfach ne gute Vorbräune mitbringen :D

Ob es gesund ist ist ne andere Frage...

neolino 23.07.2013 14:10

Vielleicht als kleiner Hint:

Ich habe bei der LD in Abu Dhabi die "Neutrogena Ultimate Sport Sunblock Spray SPF 100+ /Sonnenschutz Spray, wasserfest LSF" benutzt. (habe sie in den USA bestellt)

Vor dem Radfahren habe ich mich 1x eingesprüht und zu meinem Erstaunen hat das bereits gereicht. Nach gut 9 Stunden an der prallen Sonne habe ich den Wettkampf ohne Sonnenbrand oder rote Stellen beendet.

Ich kann diesen Sonnenschutz nur empfehlen!

Grüsse

Muscape 23.07.2013 14:16

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 930676)
Ich war in Kona bis zum Laufen gar nicht eingecremt. Das geht alles, einfach ne gute Vorbräune mitbringen :D

Ob es gesund ist ist ne andere Frage...

Ich war ja auch länger unterwegs als Du ;) :Lachen2:

Aber sonst bin ich eigentlich immer ganz schön braun, aktuell nach zwei Wochen im Tessin stimmt das schon einmal :Blumen:

Muscape 23.07.2013 14:17

Zitat:

Zitat von neolino (Beitrag 930680)
Vielleicht als kleiner Hint:

Ich habe bei der LD in Abu Dhabi die "Neutrogena Ultimate Sport Sunblock Spray SPF 100+ /Sonnenschutz Spray, wasserfest LSF" benutzt. (habe sie in den USA bestellt)

Vor dem Radfahren habe ich mich 1x eingesprüht und zu meinem Erstaunen hat das bereits gereicht. Nach gut 9 Stunden an der prallen Sonne habe ich den Wettkampf ohne Sonnenbrand oder rote Stellen beendet.

Ich kann diesen Sonnenschutz nur empfehlen!

Grüsse

Danke Dir! Schau mal ob ich die hier finde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.