triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnelle Drahtreifen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2809)

wieczorek 19.02.2011 23:33

war der TOUR test wieder auf dem Conti Teststand...? :Huhu:

kury 19.02.2011 23:38

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 536898)

Natürlich :Cheese: Gibt es eigentlich keine anderen Testanlagen wo man unterschiedliche Untergründe testen kann?

wieczorek 19.02.2011 23:49

die Franzosen haben auch sowas, bei den Tests gewinnen dann immer Michelin oder Hutchinson

kury 20.02.2011 00:02

Ist wohl wie bei dversen Autozeitungen wer den Test bezahlt bekommt den Sieger. Die Topmodelle haben noch mal gut 10Watt bei 35km/h eingespart zum letzten Test.

sybenwurz 20.02.2011 00:06

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 536898)

Wieso TOUR-Test?
Bist du sicher, dass die nicht nur ein Conti-Testprotokoll redaktionell und mit ein paar Bildern aufgehübscht haben?

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 536902)
die Franzosen haben auch sowas, bei den Tests gewinnen dann immer Michelin oder Hutchinson

Ja, aber dafür bräuchte man dann nen Dolmetscher...:Cheese:

kury 20.02.2011 00:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 536905)
Ja, aber dafür bräuchte man dann nen Dolmetscher...:Cheese:

Zahlen kann ich auch in Französich lesen :Cheese:

wieczorek 20.02.2011 11:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 536905)
Wieso TOUR-Test?
Bist du sicher, dass die nicht nur ein Conti-Testprotokoll redaktionell und mit ein paar Bildern aufgehübscht haben?

nein gar nicht, aber wie ich die TOUR kenne, lassen die es sich nicht nehmen, zu Conti zu fahren, sich Essen servieren zu lassen und dort Fotos zu knipsen. Die haben immer chronische Fotoknappheit, sagte mir mal ein Redakteur.

sybenwurz 20.02.2011 12:58

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 536952)
nein gar nicht, aber wie ich die TOUR kenne, lassen die es sich nicht nehmen, zu Conti zu fahren, sich Essen servieren zu lassen und dort Fotos zu knipsen.

Das kann ich mir bildlich gut vorstellen, ja, oder n Wink auf nem zufällig gemeinsamen Flug zu irgendner Neuvorstellung oder bei nem relaxten Kaffee zum Ausspannen auf ner Messe.
Freund von mir hat mal den Satz mitbekommen "für den Betrag x gewinnt ihr den Test" (Zeitungsmann zu Vertriebsleiter), ansonsten denke ich lächelnd an die Episode mit dem Messedummy zurück, der im Testbericht blendend rauskam, trotzdem er eigentlich nicht fahrbar war.

Ich glaube aber weniger an solch krasse Fälle als vielmehr ein friedvolles Nebeneinander.
Eine Hand wäscht die andere, man nutzt die Einrichtungen und übernimmt damit zwangsläufig auch die Testkriterien und keiner aus der schreibenden Zunft wird sich aus Gründen der Objektivität dagegen wehren, bei nem gemeinsamen Kaffee/Essen/Abend auf die Markenlinie gebrieft zu werden.
Man bereichert ja das eigene Wissen ausserdem (wenngleich einseitig, ts ts ts...) und wenn ich zu nem Lehrgang fahr, iss das ja im Prinzip genauso und aufm Heimweg hat man immer das Gefühl, man verkauft jetzt nur noch das Zeug, weils so superklassetollüberragend ist.
Sich regen bringt einfach Segen und das geht wohl von Korbach oder Reichshof besser als von Clermont-Ferrand oder Madone aus.

Zitat:

Zitat von kury
Zahlen kann ich auch in Französich lesen :Cheese:

Quatrevingtquinzepointsoissantdixhuit.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.