![]() |
Zitat:
Nun versuch noch die Finalgon Salbe und Du wirst bald wieder schnell laufen können. Die ganzen Rücken-Stärkungs und -Dehnungsübungen sollten dann langfristig dafür sorgen, daß das nicht so schnell wiederkommt! |
Zitat:
Kräftigung von Antagonisten ist im Moment erst mal die bessere Wahl. |
Update: Gestern das erste Mal wieder 45 Minuten gelaufen. Allerdings unter Schmerzmitteln und auch nicht völlig schmerzfrei. Aber immerhin :cool:
Die Probleme habe ich jetzt genau 3 Wochen und es wird leicht besser. Wobei die Schritte echt sehr langsam sind. War noch einmal beim Arzt und der meinte, dass es eine Entzündung sei da es durch die Schmerzmittel/Entzündungshemmer besser wurde. Er meinte auch, dass Sport in Ordnung wäre und ich auch Laufversuche unternehmen darf. Definitiv hilfreich ist Wärme bei mir. Ansonsten ist es nur beim Laufen und gehen schmerzhaft und ich betreibe auch teilweise Schonhaltung beim Laufen. Besonders unangenehm ist ein Aufprall über die Ferse. Somit ist bergablaufen sehr unangenehm während bergauf viel besser geht. Fazit: Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben aber es könnte für mich deutlich schneller gehen. Habe überlegt nun noch zum Physio zu gehen wobei ich unsicher bin ob dieser bei einer Entzündung wirklich hilfreich ist. |
Zitat:
|
Wie hast du dein Problem eigentlich gelöst?
Noch irgenwelche Tipps für Nachmacher. :Cheese: |
Hi Holger,
das wäre ein schöner Mist. So richtig eine Lösung gab es bei mir damals nicht. War wohl eine Entzündung des ISG und das dauert einfach lange bis dort eine Entzündung abheilt. Der Arzt hat mir Schmerzmittel verschrieben damit man Schonhaltung verhindert was etwas hilft aber natürlich kein Dauerzustand ist. Das einzig Gute ist, dass meines Erachtens Bewegung auch gut für das Abheilen/Durchblutung ist. Insofern ist keine komplette Pause notwendig. Bei mir ging Schwimmen und Rad sehr gut und nur Laufen war problematisch. VG und gute Besserung Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |