triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Hallo, liebes Wetter? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27600)

sybenwurz 27.03.2013 01:25

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 886663)

Cool!
:)
s., 3cm Neuschnee und morgen wieder aufm Rad unterwegs

Keksi2012 27.03.2013 07:21

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 886741)
Cool!

Hier hat es gestern den ganzen Tag geschneit.
Werde heute das MTB nehmen, fürs RR ist es mir doch zu nass und es gab gestern Abend einige Unfälle wegen überfrierender Nässe...

-3 Grad... also Frühling ist das nach wie vor nicht.

holger-b 27.03.2013 07:25

Zitat:

...3cm Neuschnee und ...

Bei mir waren es gestern "nur" 1°C und kalter Nordwind. Optimal um mit viel Geduld gegen den Wind zu fahren. "Fast" wie auf Hawaii. ;)

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 886683)
Nimm die Herausforderungen in deinem Leben an - denn sie bringen dich weiter!

Das will ich aber hoffen. Einheit durchgezogen obwohl noch Restmüdigkeit vom WE zu spüren war. STRIKE

felix__w 27.03.2013 08:47

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 886654)
Nein, auch anderswo. Mir und dem Fahrrad ist es egal, wo die Kilometer gemacht werden.

Aber dann musste du hier nicht Leuten sagen du hättest schon so-und-so-viele km wenn sie sagen sie hätten VOR dem TL erst wenige Kilometer. Und du hast deine km an der Wärme im TL gemacht.
Es geht hier um das Wetter hier und nicht auf den Kanaren :Huhu:

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 886683)
Nimm die Herausforderungen in deinem Leben an - denn sie bringen dich weiter! :) :) :bussi:

Sportlicg esehen würden mich milde Temperaturen und Sonne deutlich weiter bringen.

Zitat:

Cool!

Hier hat es gestern den ganzen Tag geschneit und die Temperatur stieg nicht über 0C. Wenigstens blieb der Schnee nicht liegen.
Im Radio sagten sie, vor einem Jahr sei es in Basel 20C wärmer gewesen und dies seien die kältesten Temeraturen Ende März seit über 50 Jahren (Stfa

Felix

Ironmanfranky63 27.03.2013 09:04

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 886663)
:Cheese:

...und die Welt zählt laut bis 10

Sonne

Mir war danach :Cheese:

:Cheese: :Cheese:
Endlich mal jemand mit Musikgeschmack.

sybenwurz 27.03.2013 09:17

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 886743)
... es gab gestern Abend einige Unfälle wegen überfrierender Nässe...

Nein, nicht wegen überfrierender Nässe. Die halte ich im Winter (auch wenn metereologisch und kalendarisch bereits der Frühling erreicht ist) für normal, eher dürfte es die Unachtsamkeit der Verunfallten auf überfrorener Nässe gewesen sein...;)

BTW: mir isses so lieber, als wenns erstmal 20°C hätte und dann wieder eiskalt würde und schneien tät.
Ich kann mich an ne Motorradtour vor vielen Jahren an Ostern erinnern. Wir wollten annen Gardasee, das war ca. Mitte April, also noch zwo, drei Wochen später. Tagsüber super Wetter, wir kamen aber erst Abends los, da ich arbeiten musste.
Irgendwo noch deutlich vor der Grenze nach Österreich steckten wir dann mit den Kisten bis zur Achse auf der Autobahn im Schnee, sind auch nen parkplatz gefahren und haben dort im Klohäuschen gepennt.

Klar iss geiler, wenn man im März schon bei 10-15° ansatzweise im kurzen Wams fahren kann, aber sooo ungewöhnlich find ich das Wetter jetzt nedd...

tandem65 27.03.2013 09:50

Hi Sybenwurz,

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 886757)
Nein, nicht wegen überfrierender Nässe. Die halte ich im Winter (auch wenn metereologisch und kalendarisch bereits der Frühling erreicht ist) für normal, eher dürfte es die Unachtsamkeit der Verunfallten auf überfrorener Nässe gewesen sein...;)

+1 :Blumen:

Eins meiner Lieblingswörter in dem Zusammenhang ist übrigens das Blitzeis. :Cheese: :Nee:

Keksi2012 27.03.2013 10:33

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 886757)

Unachtsamkeit hin oder her, dabei sind 3 Menschen gestorben, u.a. Mutter und Kind.

Und doch, ich finde dieses Wetter "ungewöhnlich".
Siehe auch: http://www.main-netz.de/nachrichten/...t12105,2531361

Oder wo fängt bei Dir ungewöhnlich an?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.