triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Macht ein Crosser einen Sinn? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26757)

MarionR 23.01.2013 09:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 861204)
Ich hab jede Menge Teile rumliegen und würde wenn nur einen Rahmen und Bremsen brauchen.

Der (finanzielle) Aufwand scheint sich in Grenzen zu halten. Wenn die meisten Teile schon da sind, warum nicht ein Rad draus bauen?

captain hook 23.01.2013 09:36

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 862001)
Der (finanzielle) Aufwand scheint sich in Grenzen zu halten. Wenn die meisten Teile schon da sind, warum nicht ein Rad draus bauen?

So sieht das aus. Für das RR musste ich ja keine 2k€ aufwenden und nen Crossrahmen gibts ja auch schon für 300€.

Eigentlich hält mich das Argument von Stuartog noch ein bischen ab. Die Gewöhnungsdauer wär jetzt schon irgendwie kurz und dann ist der Winter vorbei. hmmmm....

lifty 23.01.2013 09:47

Du bist wenig kopfgesteuert, oder?:)

captain hook 23.01.2013 10:38

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 862014)
Du bist wenig kopfgesteuert, oder?:)

Eigentlich beim Kauf von Material viel zu wenig. Kauf auch viel Shit, den man am Ende jahrelang in der Ecke bunkern kann (da würd ein bischen mehr Nachdenken im Vorfeld nicht soviel schaden). Und eigentlich hab ich ja schon das Kocmo verkauft um Platz fürs Simplon zu schaffen. Da wärs schon ganz schön behämmert dafür jetzt noch nen Crosser hinzustellen von dem man nicht so recht weiß, ob man überhaupt viel drauf fahren würde.

Thorsten 23.01.2013 10:43

Ich kenn das: Du hältst eine 5er Inbus-Schraube in der Hand, betrachtest sie und denkst "das ist eine gute Grundlage für das nächste Rad (damit ist ja fast alles vorhanden)" :cool: :Lachen2:.

stuartog 23.01.2013 11:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 862008)
Eigentlich hält mich das Argument von Stuartog noch ein bischen ab. Die Gewöhnungsdauer wär jetzt schon irgendwie kurz und dann ist der Winter vorbei. hmmmm....

Fährst du im Sommer kein RR?...ich meinte das Argument als "Pro Crosser"

Solange du keine Cross-Duathlons bei mir in der Gegend fährst rate ich dir zum Crosser :Cheese:

Mosh 23.01.2013 11:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 862041)
Eigentlich beim Kauf von Material viel zu wenig. Kauf auch viel Shit, den man am Ende jahrelang in der Ecke bunkern kann (da würd ein bischen mehr Nachdenken im Vorfeld nicht soviel schaden). Und eigentlich hab ich ja schon das Kocmo verkauft um Platz fürs Simplon zu schaffen. Da wärs schon ganz schön behämmert dafür jetzt noch nen Crosser hinzustellen von dem man nicht so recht weiß, ob man überhaupt viel drauf fahren würde.

Verkauf doch lieber den ganzen Shit, den man jahrelang bunkert. Dann ist auch Platz und Geld für den Crosser da.

Mosh

captain hook 23.01.2013 11:28

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 862057)
Fährst du im Sommer kein RR?...ich meinte das Argument als "Pro Crosser"

Solange du keine Cross-Duathlons bei mir in der Gegend fährst rate ich dir zum Crosser :Cheese:

Nö, im Sommer fahr ich allermeistens auf meinem ZF Hobel. Fliegen ist viel zu schön als darauf zu verzichten. :Cheese: Dieses Jahr werd ich aber zumindest im Frühjahr vermutlich auch mal mehr RR fahren. Allerdings bin ich dieses Jahr als ich das ZF Rad eingemottet hatte fast nur mit dem MTB unterwegs gewesen.

@Mosh: Das Problem ist: Einen Berg alter Teile kann ich in den Keller stellen. Ein komplett zusammengebautes schickes Radl ist mir da zu heikel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.