triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Habt Ihr einen Grund warum Ihr Triathlon macht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26703)

titansvente 19.01.2013 11:08

Zitat:

Zitat von Otbest (Beitrag 859542)
Warum macht Ihr Triathlon? Einfach nur so doch auch nicht, oder?

Weil man im Triathlon so scheiss-coole Sonnenbrillen tragen kann :cool:

tobi_nb 19.01.2013 14:15

Interessant, dass keiner schreibt, er mache Triathlon, weil er ein narzistischer Individualist, unfähig zum Mannschaftsgeist, ist. :cool:

Heisst es nicht immer, man suche sich die Sportart aus, die am besten zum eigenen Charakter passt:confused:

seppdember 19.01.2013 14:33

Wo er recht hat...

Ironmanfranky63 19.01.2013 15:02

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 860135)
Interessant, dass keiner schreibt, er mache Triathlon, weil er ein narzistischer Individualist, unfähig zum Mannschaftsgeist, ist. :cool:

Heisst es nicht immer, man suche sich die Sportart aus, die am besten zum eigenen Charakter passt:confused:

Ich denk viele , so wie ich auch, machen es auch weil man unbhängig von festen Trainingszeiten ist. Mal abgesehen vom Schwimmen im Verein, falls man da trainiert.
Ich arbeite im Schichtsystem, feste Trainigszeiten unmöglich!!
Könnt mir auch vorstellen mal wieder Fussball zu spielen , natürlich in der Seniorenliga:Lachen2: aber geht eben nicht.
Ausserdem hat Triathlon auch so was von Abenteuer und Freiheit.
Es machte einfach irre Spass im Sommer über die Strassen zu fliegen, sich bewegen an der frischen Luft, der Duft des Frühlings. Sonntags ganz früh ausfzustehen um zu laufen wenn die Sonne aufgeht und noch kein Mensch auf der Strasse ist- Herrlich!!

Lui 19.01.2013 15:26

Zitat:

Interessant, dass keiner schreibt, er mache Triathlon, weil er ein narzistischer Individualist ist

Das wird dann indirekt zugegeben. Statt "Mein Haus, mein Auto, mein Frau", heisst es "Mein Material, meine Zeiten, meine Wettkämpfe":Cheese:

2013 19.01.2013 15:40

Damit ich mich vom Stress der Arbeit ablenken kann und nicht eines Tages komplett ausraste.
Außerdem kann ich als ursprünglicher Antisportler keine Sportart richtig außer mit viel Disziplin ein gestecktes Ziel zu erreichen.

schoppenhauer 19.01.2013 15:45

Zitat:

Ich mache Triathlon, weil ich mich in ein Team nicht einordnen will. Als Jugendlicher war es Judo!

Ich mache Triathlon, weil ich nix richtig kann.

Ich mache Triathlon, weil ich mir selbst am wichtigsten bin.

Ich mache Triathlon - Tobi wird mich verstehen!! - weil ich sonst noch mehr saufen würde.

Ich mache Triathlon, weil ich auch im fortgeschrittenen Alter noch auf süße Hasen stehe.

vi-kinga 19.01.2013 15:50

Zitat:

Vielleicht kommt einer meiner Gründe deiner Aussage am nächsten:

Ich finde am Triathlon faszinierend dass man physische und mentale Stärke erlangt, welche man bei Trainingsbeginn nicht für möglich hielt - und welche der Großteil unserer Mitmenschen sich noch nicht einmal vorstellen kann.

Einen Ironman-Finisher Titel kannst du dir für alles Geld der Welt nicht kaufen. (das ist schon auch irgendwie elitär, oder??? ;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.