![]() |
Zitat:
http://www.duathlon.info/ |
Duathlon-WM am Wochenende in Holland ...
Keiner merkts. Keine Pressemitteilungen in der Tagespresse (außer in dreiathlon).
Die Sportart scheint wirklich am Ende ... |
Zitat:
und das ist auch GUT so hab Triathlon auch schon lange gemacht bevor es "gehypt" wurde, jetzt traut sichs ja jeder Walker zu auf Hawaii zu finishen und wenns 30h dauert |
Zitat:
|
Zitat:
in kelheim ist es zumindest lt. auschreibung genau richtig: 10- 83,5 - 20 warte jetzt noch meinen ersten duathlon in backnang ab, und wenn der ok war, starte ich in kelheim :Cheese: |
Wir hatten in Berlin Anfang der 90er einen Run+Bike mit der Abfolge 15 - 45. Das war auch nicht schlecht.
Volle Pulle laufen, dann Radfahren bis ins Koma. Einen Lauf kürzer als 10 Km kann man bei einigermaßen großen Feldern doch vollkommen vergessen, da selektiert sich ja gar nix. Auch Kelheim wäre angesichts der Radstrecke viel interessanter, wenn der 20er vorneweg gelaufen würde. Ich denke da an Spalt, wo Hellriegel im ersten Jahr genauso schnell auf dem abschließenden 10er war wie ich - irgendwas mit deutlich über 40 Minuten... |
vielleicht ist es ja gerade der reiz, diese schwimm-hürde dann doch noch zu knacken und immerhin einen DREIkampf zu bewältigen?
(und außerdem ist duathlon irgendwie unsexy :Lachen2: ) dazu kommt eventuell noch, dass triathlon doch "das mit hawaii" ist. könntsch mir so denken. wo gibts schon einen wirklich bekannten und medienspektakulären duathlon? |
Im Nordschwarzwald gab es mal Plaene (97?) fuer einen Langduathlon ueber die Zofingendistanz. Nur sollte da der lange lauf zuerst kommen. Leider wurde der WK kurz vorher wieder abgesagt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |