![]() |
Zitat:
Hmm, es ist immer schwer nur an Hand eines Bildes einen korrekten Kommentar abzugeben und ich möchte da auch nicht allzu kritisch daherkommen. Aber, etwas fällt mir an Hand dieser Momentaufnahme doch auf: Es scheint, dass du leicht zum Rotieren neigst. Grund: Deine untere Hand (Außenhand - auch Talhand genannt) ist über deiner oberen Hand (Innenhand, Berghand). Es muss aber gerade umgekehrt sein, IMMER! Zu keinem Zeitpunkt bitte die untere Hand über der Linie zur oberen Hand haben. Dein Becken ist dann nämlich nicht bereit zur Achsenparallelität, dem A und O des modernen Skilaufs (so wie die zentrale Position). Wichtig: Ich (wir) reden hier vom perfekten Schwung. Du bist auf gutem Weg.:) Wenn ich dich auf der Piste sehen kann, könnte ich mehr und genauer analysieren und dir im praktischen helfen. Vielleicht klappt es ja mal. Würde mich sehr freuen. Bis dann, liebe Grüße und Ski Heil, Kurt |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß nach A und an alle, die grade bis zum Hals im Schnee stecken:Huhu: |
Zitat:
Ich frage deshalb, weil auch bei mir im Lendenwirbelbereich (unten in Höhe Kreuzbein, ISG) es wohl zu "zucken" beginnt. Die Physio-Gurus hier bei uns im Trainerteam meinen es wäre noch keine Entzündung, aber ich solle "es ruhig angehen" lassen. Das was ich spüre ist lediglich ein Kribbeln in beiden Oberschenkeln wenn ich den Kopf nach vorne/unten drücke, seit ca. zwei Wochen. Sonst nichts. Die Physios meinen halt, es wäre noch keine Entzündung von dem betreffenden Nerv unten am Lendenwirbel, aber... ich solle weniger machen. Moag ich aber net...:) Danke für eine Info, falls du welche hast. Ski Heil aus Hintertux, Kurt |
Zitat:
So, bei mir war es also kein Zusammenhang mit der LWS. Wenn's bei Dir in beide Beine zieht ist's also definitiv was Anderes als bei mir. Also, ich bin im Umgang mit Medikamenten auch sehr zurückhaltend, bin aber bei der seltenen Anwendung von Voltaren Rezinat von der zügigen Wirkung positiv überrascht. Könnte es also empfehlen. Inwieweit bei Deinem Problem die Anwendung zielführend ist musst Du mit Deinem Hofstaat besprechen.:Huhu: Aber da das Wetter im Augenblick ja jetzt eh schlechter wird, sollte die Zurückhaltung doch gar nicht so schwer fallen. However, wünsch Dir viel Erfolg bei der Bekämpfung Deiner Leiden und weiterhin viel Spaß in Tux. P.S.: Kennst Du die Weißbiertherapie? |
Zitat:
Wie auch immer, ich werde deine Infos mal bei meinen Gurus abfragen. Zu PS: Hör uff..., da fang ich immer an zu jodeln... :) :) |
Zitat:
Sieh zu, dass Du gesund bleibst, wir wollen Dich ja noch irgendwo im Steilhang ausquetschen und nicht nur abends an der Bar... Gruß GrrIngo |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |