![]() |
die zahlen seh ich so zum ersten mal.
kann das n spowi ma bestätigen? mir kommen die zahlen extrem hoch vor...200gr. allein in der leber:Gruebeln: also, wer is vom fach und kann was sagen? |
Hab nochmal im Physiologie-Nachschlagewerk nachgesehen (Thews·Mutschler·Vaupel: Anatomie, Physiologie, Pathopyhsiologie des Menschen)
Zitat:
|
ich kenne folgende werte:
100g leber, 350g muskeln = 450g. durch regelmäßige entleerung (training) geht in die muskeln auch etwas mehr rein. durch einnahme von insulin noch mehr.(insulindoping) |
Zitat:
|
Zitat:
GA1 Tempo, Energieverbrauch ca. 600kcal/h, KH/Fettanteil fifty/fifty. D.h. 300kcal/h werden an KH verbraucht. Glycogendepots von 450g würden ca. 6h reichen. Klar geht es auch mit 1-2 Riegeln während der Ausfahrten, aber das ist alles nicht der Punkt. Ich behaupte mal: - man fährt ins Trainingslager, um zu trainieren, nicht um abzunehmen. - man fährt mit einer gewissen Grundlage ins Trainingslager d.h. der Fettstoffwechsel ist trainiert und über dem Niveau eines Normalbürgers - mit der Trainingslagerzeit fährt man seine Glycogenspeicher fast leer, weil durch zu geringe Nahrungsaufnahme während der Belastung und falsche Ernährung direkt nach der Belastung die Speicher nicht schnell genug aufgefüllt werden können - bei solch schlechten Ernährungsgewohnheiten während der Belastungen läuft man am Ende Gefahr krank zu werden. Falls ich irgendwann in diesem Jahr lange Radausfahrten machen sollte, werde ich mich zwingen, mindestens einen Riegel/h zu essen, um leistungsfähig zu bleiben. :Maso:;) |
Zitat:
Ingo |
Zitat:
der bursche war wirklich gut. schade das er nicht mehr unter uns ist. |
Zitat:
edit: Mist zu spät ... @Drullse: die Geschichte war die, das Tinley drei Monate NULL trainierte, einfach garnix ... das hatte mir Thomas mit den lapidaren Worten "nix tun ist bei einem sehr hohen über Jahre gehaltenen Trainings- und Wettkampfiveau ein perfekter Trainingsreiz, da dann ein Anfang auf niedrigem Niveau mit sehr dosierten Reizen vor allem im Technikbereich möglich ist" .... hat mir sehr imponiert als Neuling, deshalb habs ichs mir ins Trainingstagebuch geschrieben ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |