![]() |
Zitat:
Hast du dich mit der bisherigen Ideal-Vorstellung (smooth) gut verbessert? Wenn nicht wäre es sicher sinnvoll, mal was Neues zu probieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ergebnis vom Test: siehe Anhang. Woher wissen die das? :-(( :Cheese:
Ich habe aber grad gestern erst bemerkt, dass meine Beinarbeit doch stark zu wünschen übrig lässt. Wird im Moment dran gearbeitet. Über zu schwache Beine habe ich mich im Wettkampf auf dem Rad aber noch nie beschwert - dann täte mir die Konkurrenz auch Leid :Lachen2: Mit Pullbuoys komme ich eigentlich auch ganz gut klar, nutze ich auch ein- bis zweimal die Woche. Wobei mein Schwimmstil von den Armen her aussieht wie ein Hybrid aus swinger und smooth. Ich kicke allerdings viel zu schnell und mit zu angewinkelten Beinen, das ist mir auch klar - das wird sich aber auch nicht ändern, bis ich meine Wasserlage in den Griff bekommen hab, deswegen ist das im Moment Baustelle #1 :) Videos, wie "super" ich momentan im Wasser rumhänge, gibt's im Nachbarthread :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, dass man diese gerade Wasserlage scheinbar nur mit einem Hohlkreuz hin bekommt, andererseits aber ständig die Übung empfohlen wird, gerade an der Wand mit nach oben gestreckten Armen stehend versuchen, den ganzen Rücken an die Wand zu drücken. Bei mir ein Ding trotz (oder gereade wegen?) gut ausgebauter Rumpfmuskulatur der Unmöglichkeit btw Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
edit: Onkel google hat geholfen :Cheese: http://www.youtube.com/watch?v=tdcr0rtn-WY |
ich war heute auch nach 2 Monaten Pause zum ersten mal Schwimmen... in diesen 2 Monaten auch sonst nur ein Viertel vom sonstigen Ausdauertraining... allerdings Krafttraining für den Oberkörper (gabs über den Sommer nicht)...
naja, rein gefühlsmäßig hab ich nicht viel verloren im Becken, wenn überhaupt... auch hier scheinen sich die Lebens-km auszuzahlen hehe und die +11 cm in dem ominösen Index hehe und das neu dazugekommene Krafttraining natürlich |
Ich hab quasi +/-0 :Weinen:
Immerhin hab ich jetzt ne Ausrede für 1. meine eher vielen Züge pro Länge 2. meine schlechten Zeiten :Cheese: Und wehe, jetzt klugscheißt einer, daß es auch Leute mit negativem Ape-Index gibt, die schneller sind als ich :Peitsche: :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |