![]() |
Zitat:
|
Da hier, so viele "Profis" hier sind, würde mich mal eure Meinung zu diesem Training hier Interessieren.
Bin für alles offen. 300 m Einschwimmen 8 x 75 m 1te Kraul technische Übung 2te Brust Arm / Kraul Beine 3te Kraul 200 m 6 Züge Rücken / 6 Züge Kraul im Wechsel 5 x 200 m (dazwischen 1 Min Pause – Puls um 130) 1te 100er Kraul ganze Lage 2te 100er Lagen 3te 100er Kraul 4te 100er Lagen 5te 100er Paddels 100 m Locker Lagen Beine Pyramide 25-50-75-100-75-50-25 200 m Locker Ausschwimmen |
Zitat:
Ich habe beim Schwimmen noch nie den Puls gemessen, bezweifle aber, dass ich den bei Lagen um 130 halten könnte. Oder soll das 'Pause bis Puls wieder auf 130 ist' heißen? Und das mit den 200ern ist mir nicht ganz klar, was bedeutet das mit den 100ern? Druckfehler? Achja, ich würde eher den ersten statt den letzten 200er mit Paddles schwimmen. Gruß Matthias |
Kann nur was zu den 3x75 am Anfang sagen...
wenn wir im Schwimmverein Technik machen, dann so dass wir 25m TÜ Kraul und dann 25m Kraul draufschwimmen. Die 25 Kraul sind dann normales Tempo und man soll auf das achten was grade in der TÜ vorgekommen ist und wirklich konzentriert schwimmen. Für eine Übung wird das 2mal hintereinander durchgeschwommen, also 100m. Wenn z.B eine Übung für hohen Ellbogen geschwommen wird, probiert man im drauffolgendem 25er Kraul das umzusetzten. :) |
Zitat:
ja der 100er ist ein Druckfehler sollte 200 sein. sorry Nein der Puls soll/muss nach 200m immer um die 130 Schläge sein. In einem anderen Training, schwimmen wir Lagen mit steigender Intensität. Ich komm auch nicht immer an die 130 ran, aber viel fehlt nicht mehr. @eik van dijk machen wir auch immer so, werd ich evt. tauschen. Danke |
Zitat:
Ich mach aber auch wenig andere Lagen ausser Kraul, weil ich das einfach nicht wirklich kann. Es mag zwar sinnvoll sein, alle Lagen zu können aber dazu brauch ich noch 20 Jahre bis ich mal richtig Brust Schwimmen kann, geschweige denn Delphin. |
Zitat:
Komplex sind Sie ;) stimmt. Und ich brauch auch immer einen "Zettel" am Beckenrand. Aber eins muss ich sagen, ich habe meine aktuelle 400m Zeit im Vergleich zum letzten Jahr um 18 sek Steigern können. Und das mit weniger Schwimmeinheiten Wenn es gewollt ist, kann ich meine Traningspläne auch hier reinstellen |
Zitat:
Zitat:
Rest klingt ganz gut. Matthias |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |