triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Nur Brustschwimmen erlaubt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25802)

Campeon 14.02.2017 01:06

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1291215)
.....kapier nur nicht warum der deppe Kraulschwimmer nicht einfach auf die andere Bahn gegangen ist.

Ich schon.;)

hanse987 14.02.2017 01:17

Zitat:

kapier nur nicht warum der deppe Kraulschwimmer nicht einfach auf die andere Bahn gegangen ist.

Weil die zum Kraulen freigegeben Bahnen durch Vereine belegt waren.

Trillerpfeife 14.02.2017 08:59

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1291232)
Weil die zum Kraulen freigegeben Bahnen durch Vereine belegt waren.

Zitat:

Im Hallenbad in Gelnhausen hat eigentlich alles seine Ordnung: Es gibt eine Bahn für Vereinsschwimmer, eine für sportliche (Brust-)Schwimmer und eine für Schwimmer, die kraulen möchten. Zumeist Kinder können sich zudem im Plansch-Bereich daneben austoben.
Aus dem Artikel.

Da kann ich nicht rauslesen, dass die Kraul Bahn durch Vereinsschwimmer belegt war. Ausserdem war wohl wenig los im Bad. Postfaktisch vermute ich mal die "Kraul" Bahn war auch nicht voll.

Der depperte Kraulschwimmer hatte einfach keinen Bock die Bahn zu wechseln. Wäre er auf einer von Trias belegten Sportbahn langsam rumgekrault hätte es hier einen Aufschrei gegeben.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1291230)
Ich schon.;)

gibs zu du bist es gewesen :Cheese:

Trimichi 14.02.2017 09:32

Zitat:

und Trump twittert bestimmt auch bald was dazu

kapier nur nicht warum der deppe Kraulschwimmer nicht einfach auf die andere Bahn gegangen ist.

Weil er a) Eintritt bezahlt hat und b) es kein Gesetz gibt, das das von ihm verlangt.

Trillerpfeife 14.02.2017 10:08

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1291246)
Weil er a) Eintritt bezahlt hat und b) es kein Gesetz gibt, das das von ihm verlangt.

aha ich vermute mal der Badbetreiber hat da sowas wie Hausrecht und er kann Regeln festlegen. Zum Beispiel: nicht vom Seitenrand ins Becken springen / pissen.

Soweit ich den Artikel verstanden habe hat der Badbetreiber das auch so gemacht.

Aber so Freigeister wie z.B du dürfen sicher auch vom Rand ins Becken pissen wenn es kein Gesetz dazu gibt.

Kapier ich eh nicht was hier abgeht. Trias fordern extra Sportbahnen mit Verbot für Treibholz und Brustschwimmer und dann hat der depperte Krauler in Gelnhausen sogar eine Kraulbahn und nutzt sie nicht. Dafür erntet er hier auch noch Verständnis.
Eigentlich machen die Gelnhäuser alles Richtig in sportlichem Sinn. Eigene Bahnen für alle Bedürfnisse. Und auch wenn an diesem Tag wenig los war. Es hätte eigentlich für den depperten Krauler selbstverständlich sein sollen sich an die Baderegeln zu halten. Allein aus Rücksicht auf die älteren Damen mit den frisch gemachten Haaren.

Hat was mit Respekt zu tun. :Cheese:

DocTom 14.02.2017 10:21

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1291259)
... Hat was mit Respekt zu tun. :Cheese:

Und mit Erziehung, ungehobeltes Pack Ihr! :Cheese:
Bei unserem letzten Event in der Schnellschwimmerbahn hab ich einen Rentner höflich gebeten, sich zumindet immer rechts auf der Bahn zu halten und nicht in der Mitte zu schwimmen. Hat er gemacht.
Hat dann mit vier weiteren etwa gleichschnellen Schwimmern gut geklappt.
Irgendwann kam dann ein Schwimmer, der war doppelt so schnell wie ich. Nach zweimaligem Kontakt (heftige Rempler) mit ihm bin ich dann zu den Rentnern ausschwimmen gegangen...
Eine Bahn reicht halt doch nicht immer und irgendwann seid auch ihr mal die Langsamen.:liebe053:

Campeon 14.02.2017 10:26

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1291241)
.......gibs zu du bist es gewesen :Cheese:

Bin zwar Hesse, habe auch nicht allzuweit weg dort gewohnt, aber nein ich wars nicht.

Bin mit unserem Bad hier bestens versorgt.
So ein Quatsch kann man sich nur in Deutschland ausdenken.:Lachen2:

Trillerpfeife 14.02.2017 10:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1291267)
Bin zwar Hesse, habe auch nicht allzuweit weg dort gewohnt, aber nein ich wars nicht.

Bin mit unserem Bad hier bestens versorgt.
So ein Quatsch kann man sich nur in Deutschland ausdenken.:Lachen2:

sorry vermutlich bin ich zu blöd aber ich kapier den Fehler nicht den die Gelnhäuser gemacht haben.

3 Bahnen: 1 für Verein 1 für Brust 1 für Kraul und einen Bereich für Kinder und alle die nicht auf eine der 3 Bahnen wollen. Einzige Regel: Ausserhalb der Kraul und Vereinsbahn darf nicht gekrault werden.

Ist bei uns bis auf das Kraulschwimmen ähnlich. Wir haben Vereinsbahnen, Bahnen für Schulen und Bahnen für sportliche Schwimmer, und eben einen Bereich für alle anderen. Einziger Unterschied. Im Bereich für alle darf auch gekrault werden. Hab ich in meinen Anfangszeiten gelernt wie sinnvoll das ist wenn man sich nicht abspricht und dann mit einem anderen Krausschwimmer zusammenstösst. :Cheese:

:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.