triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer Premiumstartpass (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25677)

Pfeffer und Salz 25.10.2012 09:30

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 822503)
Korrekt, es ist bislang immer ein DTU-Startpass. Nur kostet der je nach Landesverband unterschiedlich...

Das hat mich auch gewundert, das die DTU einen festen Preis angibt. Schaut so nach 'nicht mit den Landesverbänden abgesprochen', wenig kommuniziert (ausser mit MLP) und Entscheidung von oben aus.

hazelman 25.10.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 822551)
[...] wenig kommuniziert (ausser mit MLP) und Entscheidung von oben aus.

Das , was Du da bemängelst, ist eben eins der Wesensmerkmale demokratischer Strukturen. Du wählst das "Oben" für eine bestimmte Zeit und da kann die erst mal - in entsprechendem gesetzlichen Rahmen - Entscheidungen treffen, ohne es mit Dir, dem "Unten" abzusprechen. Bei den nächsten Wahlen kannst Du entscheiden, ob Dir das, was "oben" gemacht hat, gefallen hat oder nicht & evtl. jemand anders wählen.

Die Alternative hierzu wären entweder

oder:

Pfeffer und Salz 25.10.2012 10:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 822564)
Das , was Du da bemängelst, ist eben eins der Wesensmerkmale demokratischer Strukturen. Du wählst das "Oben" für eine bestimmte Zeit und da kann die erst mal - in entsprechendem gesetzlichen Rahmen - Entscheidungen treffen, ohne es mit Dir, dem "Unten" abzusprechen. Bei den nächsten Wahlen kannst Du entscheiden, ob Dir das, was "oben" gemacht hat, gefallen hat oder nicht & evtl. jemand anders wählen.

Das ist eine sehr, sehr dünnes Wesensmerkmal der Demokratie ;)

Zitat:

:Cheese: Ich habe gewusst, dass Peter Pfaff irgendwann als 'Argument' kommt.
Kann ich aber nichts dafür (und arbeite trotzdem daran es zu ändern).
Genauso wie ich gerne die lupenreine vorbildhafte demokratische DTU auch als solche kommentiere.

hazelman 25.10.2012 10:28

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 822574)
:Cheese: Ich habe gewusst, dass Peter Pfaff irgendwann als 'Argument' kommt.

Geh fort! Das Bild von PP passte als kleines ironisches Schmankerl einfach zu gut! SCNR!

HeinB 25.10.2012 14:34

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 822441)
Was mich an dem Ding irritiert: Eigentlich laufen die Startpässe doch über die Landesverbände.

Wie die "laufen", wo man den Antrag hinschickt und wer den Pass zurückschickt ist ja nicht entscheidend. Der Startpass ist ein Vertrag zwischen DTU und dir, so die Rechtsauffassung der DTU.

GrrIngo 25.10.2012 19:47

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 822737)
Wie die "laufen", wo man den Antrag hinschickt und wer den Pass zurückschickt ist ja nicht entscheidend. Der Startpass ist ein Vertrag zwischen DTU und dir, so die Rechtsauffassung der DTU.

Was ja nun so auch nicht stimmt - sonst hätte ein Ausschluss eines Landesverbandes ja keine Auswirkung auf die Athleten, die für einen diesem Landesverband angehörigen Verein starten.
Oder sind wir seitdem alle direkte Vertragspartner und Mitglieder der DTU unter Umgehung sämtlicher Landesverbände?

Gruß
GrrIngo

Thorsten 25.10.2012 21:33

Die DTU geht diesen Vertrag aber nur mit den Mitgliedern der Mitgliedsvereine ihrer Landesverbände ein. Als "Bayer" hat man momentan einfach schlechte Karten.

kullerich 25.10.2012 23:24

Zitat:

Das , was Du da bemängelst, ist eben eins der Wesensmerkmale

hier fehlt der Zusatz: repräsentativer (denn es sind auch andere demokratische Strukturen denkbar, z.B. die Schweiz....)
Zitat:

Zitat von hazelman
demokratischer Strukturen. Du wählst das "Oben" für eine bestimmte Zeit und da kann die erst mal - in entsprechendem gesetzlichen Rahmen - Entscheidungen treffen, ohne es mit Dir, dem "Unten" abzusprechen. Bei den nächsten Wahlen kannst Du entscheiden, ob Dir das, was "oben" gemacht hat, gefallen hat oder nicht & evtl. jemand anders wählen.

Die Alternative hierzu wären entweder

oder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.