![]() |
Zitat:
Hast du am Anfang die Splits nicht gesehen, oder warum hat es bis km5 gedauert bis du langsamer wurdest? |
ich wollte schnellst möglich aus dem ganzen Gedrängel raus und weil ich so blöd bin und mich immer in die richtige Startgruppe stelle, hatte ich viele viele Läufer vor mir die nicht so ehrlich waren und die Strecke blockiert haben. (10 000 Starter und dann start auf einer normalen zwei spurigen Straße :Nee: ). Darum bin ich die ersten 4-5 km so mit 4:07 gelaufen und das war wohl etwas zu viel des Guten.
Aber der nächste kommt bestimmt und den werde ich versuchen gleichmäßiger zu laufen! :) Splits hab ich demnach schon gesehen, aber mal ignoriert, Tempo hat sich eigentlich sehr gut angefühlt! |
@ necon,
wo bist du gestartet? In DD?? Da brauchst du doch nur bis zur Brücke (sprich 600 m) dann ist das Gröbste gedränge durch. Vor allem wenn du (mit der angestrebten Zielzeit sicher) in Startblock A standest!! :Nee: |
Nö war in Graz und ich war im 2ten Startblock. Und dann drängle ich auch noch zu wenig beim gehen Richtung Start und mit Wellenstart haben die das dort sowieso nicht. Anstatt einen richtigen Wellenstart also mit mehreren Startsignalen, gabs nur ein Startsignal und danach sind alle einfach Richtung Startlinie marschiert!
Wie gesagt nicht das Beste Event und die Strecke ist auch nicht schön! |
Dann halt beim nächsten Mal. Das Potential hast du!!
|
Ich denke dass man auch hier differenzieren muss! Von den IV-Zeiten lässt sich schwer auf höhere Distanzen ableiten.
Auf 10km komme ich nicht unter 38min (trotz IV bei 3:35 und 2k IV bei 7:35), den Halben in 1:24 und komplett in sub3 und das vor unseren "Vereinsspitzenläufern" die gern mal 35 auf 10 laufen. ---Post 2 Vinomann--- war wohl realistsich und erfahrungstechnisch am nächsten... Variabilität in einem Plan ist unerlässlich - Greif hin oder her |
Hoffe auch das ich das Potential habe vor allem da ich noch nie mit der Konstanz trainiert habe und mein Training für nächstes Jahr doch deutlich strukturierter und Ausdauer lastiger werden wird.
Das man von Intervallen nur bedingt auf längere Läufe schließen kann ist klar, aber irgendwas muss man als Anhaltspunkt nehmen um das Tempo für den HM zu bestimmen. |
Ich sage es ungern - ich schwöre auf coaching! Mein Coach kann mit allen Werten die ich ihm liefere arbeiten und passt immer perfekt das Training an. Zeiten die plötzlich da stehen, halte ich selbst für unmöglich - aber es geht. Deshalb war meine Meinung mit der Flexibilität (jetzt mit Anhang "mit Fachwissen")
Drück Dir die Daumen und halte die Laufschaft am Laufenden... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |