![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Leider bin im Schichtdienst tätig und habe somit fast nie die Möglichkeit am Veteinstraining teilzunehmen so dass ich meist allein trainiere. Will mich aner endlich mal durchbeissen und im Winter gezielt am Schwimmen arbeiten. Gruss Frank |
Wieviel Meter soll denn der "durchschnittlich schwimmende Triathlet" nach der Wende beim Kraul unter Wasser noch tauchen (können)? Ein paar Kraulbeine bzw. ein Delfinkicks eingerechnet.
Vorausgesetzt, die Geschwindigkeit leidet nicht darunter. Sind 5 m ein erstrebenswerters (erstes) Ziel? |
Moin,
Zitat:
Hinzu kommt, dass der "durchschnittlich schwimmende Triathlet" garantiert größere Baustellen als die Wende hat;) Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Keko (sorry, war chris.fall) hat's schon gesagt, 5m sind Abstossen und langmachen. Ich fang den ersten Armzug immer auf Höhe der 5m-Markierung der Leine an und da reicht maximal ein Delphinkick. Matthias |
Wichtig beim Abstoßen ist noch, dass man UNTER Wasser ist. Die meisten sind mitm Kopf halb heraussen.
|
Zitat:
Zitat:
Matthias |
Moin,
Zitat:
Das mache ich in SiFi je-des-mal vor: Abstoß unter Wasser, und die ersten fünf Meter sind gratis , bzw. um es mal in einen griffigen Slogan zu gießen: Turn right and get 20%(1) for free!(2) Dafür braucht man übrigens keine Saltowende zu können, das geht auch mit einer Kippwende! Zeige ich auch jedesmal in SiFi. Viele Grüße, Christian (1) in a 25m pool (2) of the distance |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |